NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Linus2822
Oct 22, 2011Aspirant
NVX Torrent Probleme
Hallo
Ich habe ein NVX(4.2.19) 2GB Ram mit 4 x 2,5TB WD Green Platten.
Als BT Client habe ich schon Transmission und uTorrent getestet.
Leider habe ich bei beiden Addons das selbe Problem.
Und zwar hatte ich gestern wieder das Problem bei uTorrent dass ich 4,9 GB runtergeladen habe obwohl das Torrent nur 1,3 GB groß war.
Ich habe das mal beobachtet und habe festgestellt dass er einfach immerwieder zwischendurch ein paar % zurückspringt und Teile mehrmals läd.
Ist das Torrent dann fertig muss ich jedes mal die Daten überprüfen lassen und in 90% aller Fälle sind von 100% auf einmal nur noch <97% fertig geladen und ich muss die restlichen 3% nochmal laden.
Das mache ich dann so lange bis nach dem Datencheck die 100% stehen bleibt.
Bei Transmission bekomme ich sogar noch die Meldung "please recheck local datapiece" und das Torrent wird automatisch gestoppt.
Nach Beendigung des Downloads auch hier das selbe Spiel. Solange Daten prüfen, laden und nochmal Prüfen bis die Prozentanzeige auf 100% bleibt.
Als Provider habe ich Kabel Deutschland (32Mbit)
Router habe ich schon 2 verschiedene getestet.
Netgear WNR3500 und jetzt habe ich einen ASUS RT-N56U
Was ich auch schon gemacht habe ist einmal Test Disks im Bootmenü ausgewählt. --> keine Fehler
Momentan läuft noch ein Speichertest im 3. Durchlauf aber bisher auch keine Fehler gefunden.
Ich hab keine Ahnung woran das noch liegen kann, aber es scheint so als würden die Pakete nicht richtig auf dem Nas ankommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Linus
Ich habe ein NVX(4.2.19) 2GB Ram mit 4 x 2,5TB WD Green Platten.
Als BT Client habe ich schon Transmission und uTorrent getestet.
Leider habe ich bei beiden Addons das selbe Problem.
Und zwar hatte ich gestern wieder das Problem bei uTorrent dass ich 4,9 GB runtergeladen habe obwohl das Torrent nur 1,3 GB groß war.
Ich habe das mal beobachtet und habe festgestellt dass er einfach immerwieder zwischendurch ein paar % zurückspringt und Teile mehrmals läd.
Ist das Torrent dann fertig muss ich jedes mal die Daten überprüfen lassen und in 90% aller Fälle sind von 100% auf einmal nur noch <97% fertig geladen und ich muss die restlichen 3% nochmal laden.
Das mache ich dann so lange bis nach dem Datencheck die 100% stehen bleibt.
Bei Transmission bekomme ich sogar noch die Meldung "please recheck local datapiece" und das Torrent wird automatisch gestoppt.
Nach Beendigung des Downloads auch hier das selbe Spiel. Solange Daten prüfen, laden und nochmal Prüfen bis die Prozentanzeige auf 100% bleibt.
Als Provider habe ich Kabel Deutschland (32Mbit)
Router habe ich schon 2 verschiedene getestet.
Netgear WNR3500 und jetzt habe ich einen ASUS RT-N56U
Was ich auch schon gemacht habe ist einmal Test Disks im Bootmenü ausgewählt. --> keine Fehler
Momentan läuft noch ein Speichertest im 3. Durchlauf aber bisher auch keine Fehler gefunden.
Ich hab keine Ahnung woran das noch liegen kann, aber es scheint so als würden die Pakete nicht richtig auf dem Nas ankommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Linus
5 Replies
- Linus2822AspirantNachdem beim Speichertest nach Pass 11 immernoch keine Fehler aufgetreten sind, habe ich den Test abgebrochen. --> Ram hat also auch keine Fehler
- beisser1Tutorich würde das selbe torrent mal am pc runterladen und sehen was passiert.. ich glaub nämlich nicht das es das nas ist..
- Linus2822AspirantDer Support vom ALT hat mir versichert, dass das Torrent 100% in Ordnung ist und keiner der anderen User mehr Download hat als das Torrent groß ist. Und zudem ist das ja nicht nur bei diesem Torrent. Das Problem ist ja bei 80% aller Torrents. Ich gehe schon aus Gewohnheit auf Recheck da sonst sowieso ein Fehler beim Entpacken kommt. Und meistens habe ich dann noch 1-3% nachzuladen.
- beisser1Tutorok.. und was ist wenn du das torrent mit deinem pc runterlädst? mir geht es darum, das das ganze auch durchaus am provider liegen kann..
- Linus2822AspirantDas lässt sich so nicht sagen, weil ich das über einen längeren Zeitraum testen müsste. Ich lade ja nicht jeden Tag was runter. Dazu müsste dann wieder Rechner 24/7 anbleiben und das will ich nicht.
Ich habe jetzt in der settings.json einige werte geändert.
Cache auf 500mb
Preallocation auf 2
Prefetch auf 1
und Download auf 2000kb/s begrenzt
Ein Torrent habe ich bisher mit diesen Einstellungen runtergeladen und das war ok.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit