NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Palue's avatar
Palue
Aspirant
Jun 23, 2012

Papierkorb mal vorhanden und mal nicht

Hallo zusammen,
betreibe seid 4 Wochen ein Duo2 mit 2x 2TB und bin aber mit Netzwerktechnik noch einigermaßen ungeübt.
Deshalb musste ich erst Lehrgeld mit dem Verlust von Daten bezahlen, als ich aus versehen was gelöscht hatte und es sich nicht im Papierkorb des W7-Rechners befand. Also schlau gemacht, und erfahren, dass das NAS für Samba auch einen Papierkorb bereithält, der aber markiert werden muss. Gesagt, getan ... Papierkorb angehakt, Rödel,rödel aber leider ist im Hauptverzeichnis keine "Receicle.bin" da. :x
Am nächsten Tag ist er aber plötzlich da :P und er funktionierte sogar, habe alles nach meiner Sitzung aus der Receicle.bin gelöscht weil ich mir sicher war nichts mehr zu brauchen.
Heute ist der Papierkorb wieder weg :evil: und ich weiß nicht warum? Ich möchte den Papierkorb aber zur Sicherheit immer aktiviert haben.

Ein anderes Problem ist bei mir, dass das NAS manchmal nicht zu der vorgesehenen Zeit aus dem Standby?? hochfährt und bereit ist. Es lässt sich dann auch nicht manuell starten, geschweige denn wake on LAN funktioniert, sondern erst durch Ab- und Anstecken der Betriebsspannung lässt es sich manuell starten. Aber das ist zum fehlenden Papierkorb das kleinere Problem.
Kann meine Hardware einen Schuss haben, ist ja noch Garantie drauf.

Vielleicht habe ich aber noch eine Einstellung übersehen oder der Papierkorb ist von Netgear aus nur an Tagen mit geradem Datum sichtbar.

2 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Guten Morgen

Ich habs grad mal an meiner NV+ ausprobiert.
    Der Papierkorb ist nur da wenn auch was drin ist, löscht Du den Inhalt, und startest das NAS neu (Nach Zeitplan z.B.) ist der Recycle Bin erst mal wieder weg, löscht du was, isser wieder da.
  • Danke für die Antwort, habs gleich ausprobiert und so isses auch. Gott sei Dank, ein Problem weniger.

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren