NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Kaasie17
Oct 20, 2015Aspirant
Probleme mit neu angelegten Share......
Ich habe ein ReadyNAS NV+ Laufwerk im Einsatz. Es ist lange Zeit als Spiegel-NAS einwandfrei gelaufen.
Es wurden zwei Festplatten getauscht und ein Werksreset durchgeführt. Firmware ist die 4.1.14
Nun zu meinem Problem:
Das Problem sind die neuen Shares, ich kann sie anlegen, ich kann auf den Rechnern Verknüpfungen erstellen (aber kein Netzlaufwerk erstellen), aber sobald man darauf zugreifen will, kommt eine Netzwerkkennwort Abfrage: „Geben Sie das Kennwort und den User ein, um eine Verbindung herzustellen mit“.
Die Sicherheit ist auf SHARE eingestellt und eine Gruppe (identisch mit Arbeitsgruppe auf den Arbeitsplätzen) ist eingetragen. Es lässt sich aber nichts freigeben. In der Maske „Konten“ steht bei allen drei Shares (mein neues und die beiden ab Werk) als Primäre Gruppe „nogroup“. Auf die werkseitigen Share (Backup, Media) kann ich aber ohne Probleme zugreifen. Da gibt es keinerlei Probleme. Einstellungen sind bei allen gleich. Wer jemand einen Rat? Habe hier viel gesucht, die Frage taucht öfter auf, jedoch keine wirklichen Antworten. Danke für Eure Hilfe! :-)
7 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- EskenderNGNETGEAR Employee
Hallo,
Share Security Mode ist überholt und sollte nicht mehr verwendet werden. Stattdessen ist User Security Mode vorzuziehen.
Danach sollte es auch möglich sein unter Konten eine andere primäre Gruppe anzugeben.
Die weiteren Zugriffsbeschränkungen werden dann über Share-Übersicht > Share xxx CIFS eingestellt.
Hier ist ein externes (engl.) Dokument, welches den Übergang von Share zu User Security Mode beschreibt.
http://readynas.sphardy.com/2010/09/how-to-migrate-to-user-security-mode_4917.html
Gruß,
Eskender
- Kaasie17Aspirant
Vielen Dank für die Info. Leider gibt es aber User Security Mode nicht. Es gibt nur Share, Benutzer (für größere Büros und Arbeitsgruppen) und Domain. Mehr ist nicht auswählbar......
- Kaasie17Aspirant
Die nächste Frage ist dann auch, warum es bei den werkseitigen Share (Backup und Media) ohne Probleme funktionert und warum vor dem Plattentausch mit Werkreset diese Probleme auch nicht auftraten. Firmware war da auch schon die gleiche...
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit