NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
eierauge
Nov 30, 2015Aspirant
NAS wird im Windowsexplorer nicht angezeigt
Hallo, meine ReadyNAS 104 wird nach Firmwareupdate nicht mehr im Windows Explorer angezeigt. Woran kann das liegen? Habe über FTP, Adminseite und Streaminggeräten aber vollen Zugriff auf die Box. ...
- Dec 01, 2015
Hallo,
bitte überprüfen ob die Workgroup identisch eingestellt ist für Windows und für die ReadyNAS:
Windows:
Die aktuelle Workgroup kann man über Systemsteuerung > System (auch erreichbar über Windows-Taste + Pause) einsehen.
ReadyNAS:
Admin-Seite > System > Einstellungen > Dienste > Auf SMB klicken
Sollte sich der Name der Workgroup auf Seiten der ReadyNAS geändert haben würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.
Gruß,
Eskender
jan_28
Dec 01, 2015Guide
Netzwerkeinstellungen des NAS kontrolliert?
Irgend welche Dienste versehentlich deaktiviert? (System -> Einstellung -> Dienste)
OS-Reinstall durchgeführt (bewirkt Wunder und deine Daten bleiben erhalten)
Installier die 6.4.1 Final - gibt es seit heute morgen.
EskenderNG
Dec 01, 2015NETGEAR Employee
Hallo,
bitte überprüfen ob die Workgroup identisch eingestellt ist für Windows und für die ReadyNAS:
Windows:
Die aktuelle Workgroup kann man über Systemsteuerung > System (auch erreichbar über Windows-Taste + Pause) einsehen.
ReadyNAS:
Admin-Seite > System > Einstellungen > Dienste > Auf SMB klicken
Sollte sich der Name der Workgroup auf Seiten der ReadyNAS geändert haben würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.
Gruß,
Eskender
- EskenderNGDec 01, 2015NETGEAR Employee
Welche Version von Windows wird verwendet?
- eieraugeDec 01, 2015Aspirant
Das war es, der Arbeitsgruppenname hatte sich auf der NAS in "NAS" geändert, Danke!!!!!!
- chrisalexfDec 10, 2015Aspirant
Nein nicht gelöst... das Phänomen ist mir schon seit vielen Wochen aufgefallen... trotz übereinstimmender Arbeitsgruppenname "WORKGROUP" in Windows als auch bei meinem RN102 in den SMB Einstellungen taucht mein RN102 nirgendwo im Heimnetzwerk im Explorer mehr auf. Was tun? Grüße Chris
- EskenderNGDec 12, 2015NETGEAR Employee
Hallo,
wird Windows 10 verwendet? Bei den letzten Windows-Updates scheint es einige Veränderungen im SMB-Bereich gegeben zu haben. Ich vermute dass in diesem Fall eher Windows die Schwierigkeiten macht.
Was passiert wenn man die folgenden Befehle in der Windows-Kommandozeile eingibt:
net use * /delete
net use \\[NAS-IP] /user:[NAS-IP]\admin [admin-password]
Dabei bitte alle [xxx] entsprechend ersetzen.
Bsp:
net use \\192.168.1.110 /user:192.168.1.110\admin paswordxyzGruß,
Eskender
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit