NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
DavidFfm
Mar 19, 2016Follower
Ready NAS Duo v2
Hallo, habe ein NAS duo v2 gebraucht gekauft. Raidar in der neusten Version installiert (zur suche im lan) server erkannt. wenn ich dann die adminseite zum konfigurieren öffnen möchte zeigt er mi...
EskenderNG
Mar 20, 2016NETGEAR Employee
Hallo,
zunächst würde ich feststellen wollen ob es sich um eine Duo v1 oder Duo v2 handelt. Leider ist die Beschriftung auf dem Gerät irreführend. Zeigt RAIDar eine Firmwae Version 4.x.x an, so handelt es sich um eine v1, bei 5.x.x um eine v2. Alternativ kann die Bestimmung auch anhand der Informationen unter folgendem Link durchgeführt werden.
http://www.rnasguide.com/2012/01/09/how-to-tell-whether-i-have-a-duo-v1-or-duo-v2-or-nv-v1-or-nv-v2/
Ist mit Reset nur das Drücken des Reset-Knopfes gemeint oder die Durchführung eines Factory Resets, also die Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen?
Sollte kein Factory Reset durchgeführt worden sein, so würde ich dies jetzt machen. Achtung: Alle Daten auf dem Gerät werden gelöscht.
Je nachdem ob es sich um eine v1 oder v2 handelt wird der Factory Reset in einem der folgenden Dokumente beschrieben.
v1:
v2:
Sollte der Factory Reset bereits durchgeführt worden oder erfolglos sein bitte nochmal melden.
Gruß,
Eskender
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit