NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
HamburgerJung
May 05, 2020Tutor
Ready Nas - Einrichtung funktioniert nicht
Moin zusammen, ich habe ein Ready NAS Duo 2000 V2 im wahrsten Sinne des Wortes geerbt. Diese wollte ich nun bei mir einrichten. Leider klappt dies nicht wie gewünscht. Ich habe einen PC, Wind...
IoannisDM
May 06, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo HamburgerJung,
herzlich willkommen in der Community!
Versuchen Sie es einmal mit einem OS-Reinstall.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- IoannisDMMay 07, 2020NETGEAR Employee Retired
Guten Morgen HamburgerJung,
anbei zwei KBs mit detailierter Anweisung für Troubleshooting Ihres RND2000v2: https://kb.netgear.com/21100/How-do-I-access-the-boot-menu-on-my-ReadyNAS-Ultra-2-Ultra-2-Plus-or-Pro-2-Duo-v2 und https://kb.netgear.com/20898/ReadyNAS-ReadyDATA-Boot-Menu
Da Sie schon ein Factory Reset initiieren wollten, nehme ich an, dass Sie die womöglich vorhanden Daten nicht retten wollen, da diese bei der Zurüchsetzung auf Werkseinstellung komplett verloren gehen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- HamburgerJungMay 07, 2020Tutor
IoannisDMich komme nicht ins Bootmenü (glaube ich).
Wenn ich die NAS aus habe, Reset gedrückt halte und sie starte: blinkt die Powertaste schnell und irgendwann leuchtet Festplatte 2. Mehr passiert nicht. Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich Festplatten im System habe oder nicht. Die ganze Zeit über blinkt die Powertaste schnell.
Wenn ich die NAS normal starte ist der Lüfter auf voller Stufe und geht irgendwann runter auf weniger Kraft.Ebenfalls wird das Blinken der Powertaste dann langsamer - blinkt aber weiterhin.
Weder im 1. noch im 2. Fall kann ich die NAS mit dem Powerbutton ausschalten, ich muss immer das Kabel abziehen.
Ideen?
- IoannisDMMay 08, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo HamburgerJung,
dann machen Sie bitte Ihre ReadyNAS noch einmal stromfrei und schließen erneut das Netzkabel an und versuchen erneut, mit Hilfe der Anweisung ein Factory Reset und/oder OS-Reinstall durchzuführen. Wenn dies scheitern sollte, ist es empfehlenswert ein Ticket bei unserem Support zu öffen, hierzu die entsprechenden Links: https://www.netgear.de/support/ und
https://www.netgear.de/home/contact-us/Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- HamburgerJungMay 15, 2020Tutor
Hallo IoannisDM
ich habe das ganze jetzt noch einmal getestet. Sobald ich die NAS starte (mit gedrückt gehaltenem RESET) springt sie an, Power Leuchte blinkt schnell, Lüfter drehtauf Volllast. Einige Male blinken HDD 1 + 2 zeitgleich auf, dann nach etwa einer Minute leuchte HDD 2 durchgehend. Ansonsten bleibt alles wie oben beschrieben.
Ich versuche einmal ein Ticket auf zu machen.
Related Content
- Mar 20, 2024Retired_Member
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit