NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

CWiederwald_TM's avatar
Apr 04, 2017

Ready NAS 312 Power Button blinkt

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem ReadyNAS 312. Bis gestern noch konnte ich ohne Probleme über das WebInterface auf das ReadyNAS 312 zugreifen. Es war auch im Netzwerk zu finden.

Seit heute zeigt es mir das Gerät im Webinterface als offline an und ich finde es auch nicht mehr im Netzwerk. Auch anpingen kann ich es nicht mehr. Ich habe nun laut Vorgabe die OS neu installiert. Seitdem blinkt der Power On-Button. Das wars aber auch schon. 

Hat irgendjemand eine Idee was hier sein könnte.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

MFG - Christian Wiederwald

1 Reply

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo @CWiederwald_TM,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Hast Du auf dem PC RAIDar Programm installiert?

Wenn die Readynas mit RAIDar gefunden wird, dann erstelle einen Screenshot und lade die Readynas Logs herunter. Sende mir die Logs und die Screenshot in der Privaten Nachricht zu.

Wenn die Readynas nicht gefunden wird und die Power On-Button ständig blinkt, dann starte die NAS in Volume Read-only Modus.

ReadyNAS: Boot-Menü

Sollte die Readynas in Volume Read-only Modus auch nicht erreichbar sein, dann kontaktiere Netgear Support.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren