NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
nutzer12345
Aug 28, 2009Aspirant
Ready NAS NV+ Email Fehlermeldung Einrichtungsprobleme
Moin, haben das Ready NAS NV+ mit 2 Festplatten je 500 GB. Das NAS nutzen wir im Netzwerk als eine Art Server. Bitte keine Post über Redundanz o.ä., danke 8) Also ich versuche das NAS einzuri...
nutzer12345
Sep 02, 2009Aspirant
Moin,
danke für die Hinweise. Habe es geschafft den DNS server richtig zu hinterlegen.
Da jetzt die updatefunktion geht. :)
Jetzt ist aber weiterhin das Problem mit der richtigen Einrichtung der SMTP server sache.

auf dem Foto habe ich jetzt 3 email accounts probiert, gmx, freenet, googlemail...
jedesmal kommt die Meldung, dass "SMTP server nicht kontaktiert werden konnte."
irgendwie bin ich zu dusselig dafür, habe ich so im Gefühl.
z.B.:
bei GMX wäre es ja der Postausgangsserver : mail.gmx.net Port: ? 25 oder?
bei Freenet : mx.freenet.de Port: ? 25 oder?
bei Google : smtp.googlemail.com Port:465 ; 587
Im Text über der Eingabe des SMTP servers wird von Remote SMTP gesprochen? ähm, ich bin ja unwissend,
was ist damit gemeint? Google suche ist da die Nadel im Heuhaufen.
Wo liegt mein Fehler? Update geht, aber email alert nicht...
nutzer12345 :?
danke für die Hinweise. Habe es geschafft den DNS server richtig zu hinterlegen.
Da jetzt die updatefunktion geht. :)
Jetzt ist aber weiterhin das Problem mit der richtigen Einrichtung der SMTP server sache.

auf dem Foto habe ich jetzt 3 email accounts probiert, gmx, freenet, googlemail...
jedesmal kommt die Meldung, dass "SMTP server nicht kontaktiert werden konnte."
irgendwie bin ich zu dusselig dafür, habe ich so im Gefühl.
z.B.:
bei GMX wäre es ja der Postausgangsserver : mail.gmx.net Port: ? 25 oder?
bei Freenet : mx.freenet.de Port: ? 25 oder?
bei Google : smtp.googlemail.com Port:465 ; 587
Im Text über der Eingabe des SMTP servers wird von Remote SMTP gesprochen? ähm, ich bin ja unwissend,
was ist damit gemeint? Google suche ist da die Nadel im Heuhaufen.
Wo liegt mein Fehler? Update geht, aber email alert nicht...
nutzer12345 :?
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit