NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
nutzer12345
Aug 28, 2009Aspirant
Ready NAS NV+ Email Fehlermeldung Einrichtungsprobleme
Moin, haben das Ready NAS NV+ mit 2 Festplatten je 500 GB. Das NAS nutzen wir im Netzwerk als eine Art Server. Bitte keine Post über Redundanz o.ä., danke 8) Also ich versuche das NAS einzuri...
OLBJAN
Nov 29, 2009Aspirant
jeunliro wrote:
Also wie geschrieben, ich habe bei "von" eine völlig frei erfundene vom Benutzer abweichende Adresse und es funktioniert auch (noch?). Irritiert mich auch ein wenig, aber vielleicht liegt es auch am Provider, der das nochmal prüft. 1und1 scheint es (noch) nicht zu machen.
jeunliro
Das SMTP Protokoll definiert nirgends, dass eine Absenderadresse authentisch sein muss, geprüft wird das daher auch nur in sehr beschränkter weise. Das ist hier aber definitiv das falsche Forum um das zu diskutieren, ich kann da nur empfehlen entsprechende Artikel bspw. bei Wikipedia nachzulesen.
Leider ist es sehr Providerabhängig, wie weit dieser sich an das SMTP Protokoll hält oder eigene Sonderwege erfordert (wie bspw. "richtige" Adressen und Versand nur über eigene Server), danken muss man da leider den Spammern.
-Jan
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit