NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

gottwavo's avatar
gottwavo
Aspirant
Mar 13, 2014

Ready NAS Pro als Festplattenspeicher für Dreambox 8000

Ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich meine DM8000 dazu zu bringen, auf dem RadyNas Pro2 die Filme zu speichern.
Ich hatte bis dato eine Festplatte in der DM 8000 eingebaut, die jetzt ausgebaut ist, wollte aber wegen Wärme und Lärmentwicklung durch den Ventilator gerne direkt auf dem NAS speichern.
Vorausschicken muss ich, dass ich in Sachen LINUX ein Anfänger bin. Ich weiß auch nicht wie man bei der DM über die Kommandozeile Befehle eingibt.
Ich versuche alles mit der Menusteuerung zu machen.

Ich bin auch soweit gekommen, dass es den Anschein hat die Platten im NAS seien "gemounted", nur wenn ich nach Speichergeräten suche, wird nichts angezeigt.

ich bin für jede Hilfe dankbar, am besten eine Schritt für Schritt Anweisung, gut verständlich. In Foren finde ich immer nur sehr kryptische Anleitungen, die mir bisher nicht wirklich witer geholfen haben.

Hier die Settings meine DM 8000

Hier die Einstellungen im Freigabemanager

Danke für die Unterstützung.

1 Reply

Replies have been turned off for this discussion
  • Nachdem viele das gelesen haben, aber keiner geholfen, musste ich mir selbst helfen. Und konnte das Problem lösen.

Ein Video, das mich auf die richtige Spur gebracht hat, es allerdings für eine andere Dreambox mit einem anderen NAS erklärt, gibt es hier:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5CyOx82H4Z8

Ich habe mit meiner Erfahrung eine kleine, hoffentlich verständliche Anleitung geschrieben, die man hier als PDF herunterladen kann:
    http://www.kreartiv.com/pdf/Aufzeichnungen_DM8000_ReadyNas-Pro4_speichern.pdf

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren