NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

BSHerwig's avatar
BSHerwig
Aspirant
Aug 31, 2020

Readynas 102 per usb mit Server verbinden - geht das?

Ich habe das Readynas 102 bei mir seit Jahren im Netzwerk ohne probleme laufen. Die Sicherungssoftware meines Servers, will  nun ein logisches Laufwerk oder ein USB LAufwerk sehen. 

Ich habs probiert aber das geht nicht :( -> 

Kann mir jemand sagen ob ich das Redaynas per USB mit dem Server verbunden bekomme (z.B. über eine Einstellung oder eine App), so dass der Server das Readynas als externen Datenspeicher erkennt?

Gruss Toddy

3 Replies

• IoannisDM's avatar
    IoannisDM
    NETGEAR Employee Retired

Hallo BSHerwig,

herzlich willkommen in der Community! :)

Könnten Sie dies etwas genauer erläutern, da ich mir nicht ganz sicher bin wie Sie dies meinen.

USB-Sticks oder USB-Festplatten können für Firmware-Updates, Backups und/oder als "Sicherheitsschlüssel" verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

• BSHerwig's avatar
      BSHerwig
      Aspirant

Wie ich beschrieben habe, Auf dem Server ist eine Sicherungssoftware, welche entweder auf ein logisches, eingebautes Laufwerk sichert oder alternativ die Möglichkeit der Sicherung auf USB anbietet. Eine Sicherung über Netzwerk wird nicht angeboten.

Die Frage war, wenn ich das Readynas an den Server per USB A- USB-A anschließe, ob ich das Readynas als externen Speicher einrichtern kann also WIE einen USB-Stick, der dann als Laufwerk erkannt wird?

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren