NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
JimBimm
Jan 22, 2014Aspirant
ReadyNAS 104 Backup auf USB Platte
Hallo,
ich habe eine 2TB NTFS Platte angeschlossen und in den Einstellungen nicht über das Netzwerk (SMB, AFP, usw.) freigegeben. Über ssh kann ich sehen, dass die Platte unter /media/USB_HDD_1 gemountet ist und ein Verzeichnis auf der Platte ist.
Ich habe einen Backup-Auftrag erstellt, der ein Share nach "External Storage (USB Back Top)" sichern soll und zwar in ein Verzeichnis welches ich beim Anlegen des Jobs auch angelegt habe. Der Job läuft immer sofort auf Fehler: Error backup job 'backup_xyz': destination cannot be mounted on the system
Was mache ich falsch?
Wenn ich SMB freigebe passiert auch nicht mehr außer dass ich dann auch von den Clients aus die Platte sehe was ja eigentlich nicht sein soll...
Danke
JB
ich habe eine 2TB NTFS Platte angeschlossen und in den Einstellungen nicht über das Netzwerk (SMB, AFP, usw.) freigegeben. Über ssh kann ich sehen, dass die Platte unter /media/USB_HDD_1 gemountet ist und ein Verzeichnis auf der Platte ist.
Ich habe einen Backup-Auftrag erstellt, der ein Share nach "External Storage (USB Back Top)" sichern soll und zwar in ein Verzeichnis welches ich beim Anlegen des Jobs auch angelegt habe. Der Job läuft immer sofort auf Fehler: Error backup job 'backup_xyz': destination cannot be mounted on the system
Was mache ich falsch?
Wenn ich SMB freigebe passiert auch nicht mehr außer dass ich dann auch von den Clients aus die Platte sehe was ja eigentlich nicht sein soll...
Danke
JB
4 Replies
- Software version 6.1.5 enthält einen Fehler mit den BackPorts USB.
Probiere mal mit den FrontPort USB.
Oder du kannst auch die 6.1.6 RC probieren:
viewtopic.php?f=154&t=72282 - JimBimmAspirantDanke guigui_bebert!
FW 6.1.5 hat's nicht gebracht, aber an dem Front-USB scheint es nun zu funktionieren.
Allerdings kann ich jetzt keinen Ziel-Ordner für das Backup auswählen, es scheint so als würde alles ins Stammverzeichnis der USB-Platte kopiert (allererstes Backup läuft grad noch). Eigentlich soll natürlich jedes Share vom NAS in ein entsprechendes Verzeichnis auf der USB-Platte gesichert werden.
Wie kriege ich das denn nun hin?
-JB - JimBimmAspirantJa, es wurde wirklich alles ins Root-Verzeichnis der USB-Platte gesichert.
Arghhh...
Was nun?
-JB - Am besten nicht den front oder rear usb anschluss selectieren. Es wird dan einfach in root kopiert.
Wenn du aus der destination liste das genaue pad nimmst. zum beispiel /usb_hdd_1/backup dan geht es schon.
Auf diese weise kannst auch rsync gebrauchen. Dan als host die ipnr der NAS eintragen.
Einfach einem backup job machen und da ein bisschen mit rumspielen, dan klaert sich das schon.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit