NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Peter_Muss
Apr 01, 2019Tutor
Readynas NV+ Festplatten extern auslesen / read HDD outside NAS
Hallo aus Hagen! Ich habe hier folgende Situation: Readynas NV+ mit vier Schächten und 4 x 500 GB HDDs mit der aktuellen Firmware. Nach drei Stromausfällen innerhalb weniger Minuten startet da...
- Apr 01, 2019
Hallo Peter_Muss,
willkommen in der NETGEAR Community.
Das ausbauen und in ein USB Gehäuse packen zum auslesen funktioniert leider nicht.
In einem baugleichen NAS sollte es kein Problem sein die HDD's um zu bauen. Immer vorausgesetzt die HDD's sind nicht hinüber.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
FrankHe
Apr 01, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Peter_Muss,
willkommen in der NETGEAR Community.
Das ausbauen und in ein USB Gehäuse packen zum auslesen funktioniert leider nicht.
In einem baugleichen NAS sollte es kein Problem sein die HDD's um zu bauen. Immer vorausgesetzt die HDD's sind nicht hinüber.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
Peter_Muss
Apr 01, 2019Tutor
Hallo FrankHe,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn ich das richtig interpretiere, muss ich tatsächlich "nur" die HDD in der richtigen Reihenfolge aus dem alten NAS ins neue, baugleiche NAS stecken und das NAS starten. Dann soll das baugleiche NAS die Struktur der eingebauten HDDs erkennen und ich kann wieder auf die Datensicherung zugreifen. Habe ich das so richtig verstanden?
Sonnige Grüße aus Hagen
Peter
- FrankHeApr 01, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Peter_Muss,
genau, solange du die Reihenfolge der HHD's nicht veränderst UND die HDD's noch alle funktionieren sollte es kein Problem sein.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR- Peter_MussApr 01, 2019Tutor
okay FrankHe
ich habe die vier HDDs umgebaut und das neue NAS gestartet... jetzt läuft "resync"... das kann dauern, aber ich melde mich, sobald ein (hoffentlich positives) Ergebnis da ist.
Verschwitzt
Peter- Peter_MussApr 02, 2019Tutor
Hallo FrankHe
hat zwar einige Stunden gedauert, aber das "neue" NV+ hat die HDDs erkannt und alle Daten-Sicherungen sind wieder verfügbar!
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Mit freundlichem Gruß
Peter
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit