NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Theo_996
Jan 08, 2018Aspirant
ReadyNas NV+ Update-Server nicht erreichbar, lokales update schlägt auch fehl und Netzwerkprobleme
Hallo Comunity, ich habe seid einem fehlgeschlagenen Update diverse Probleme mit meinem NV+. Zuerst war das "Laufwerk" als tot gekennzeichnet, ist jetzt aber wieder da. Im Explorer sind die share...
Slas
Jan 09, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo Theo_996
und willkommen in der NETGEAR Community.
Momentan kann ich nicht genau sagen was das Problem sein könnte.
Hat die Readynas Fehler bezüglich Festplatten oder System gemeldet?
Die von Dir beschriebenen Probleme erfordern zusätzliche Analyse.
Hast Du Zugang zu den Readynas logs? Wenn ja, lade die Protokolle herunter und sende mir den Download Link in einer privaten Nachrichten zu.
Um dies zu tun, klicke auf meinen Nicknamen und wähle die Option "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Theo_996
Jan 09, 2018Aspirant
Hallo Slas,
leider komme ich nicht an die Logs. Habe Dir eine PN mit diversen Screenshots geschickt. Evtl. kannst daraus ja mehr ablesen...
Von meinen mobilen Geräten (iPhone und iPad) komme ich problemlos an die shares.
Gruß,
Theo_996
- Theo_996Jan 09, 2018Aspirant
Hallo,
nun konnte ich über einen anderen PC über Frontview (das jetzt nur eine von 4 Platten bestätigt) den Updateserver erreichen.
Hier bekam ich die Meldung bereits die aktuelle Version zu nutzen, mit der Frage, ob ich dennoch aktualisieren möchte. Dieses habe ich bestätigt, bekomme dann aber die Fehlermeldung, "Ungültige Prüfsumme in der Update-Datei. Das Update wird abgebrochen."
???
- SlasJan 10, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @Theo_996
ich habe so eine Vermutung was das Problem sein könnte aber um sicher zu sein würde ich die Readynas Protokolle benötigen (Status -- Protokolle - Alle Protokolle laden).
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- Theo_996Jan 10, 2018Aspirant
Hallo Slas,
wie gesagt, frontview funktioniert nicht korrekt, und wenn ich die Protokolle laden möchte, bekomme ich nur folgendes angezeigt:
Eine Datensicherung über den Explorer funktioniert leider auch nicht, da ich keinen zugriff auf die Dateien bekomme, bzw. nur mit viel Glück nach dem Booten für wenige Minuten.
Ich werde es noch mal per FTP versuchen...
Gruß,
Theo_996
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit