NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Pejor
Nov 15, 2021Tutor
ReadyNAS-Warnmeldung (NAS422 System: Fehler bei Aufgaben für Sicherungstaste.)
Unter OS 6.10.5 meldete RN422 seit dem 29.10.2021 täglich per E-Mail mit dem Betreff "ReadyNAS-Warnmeldung (NAS422 System: Fehler bei Aufgaben für Sicherungstaste.)" die Fehlermeldung "Die Aktuali...
DamianM
Nov 25, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Pejor,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich möchte Dich darüber informieren, dass wir bei den bekannten Problemen standardmäßig ohne Kontrakt helfen. Die Kontrakte sollten eigentlich nur nach einer Besprechung mit dem Support erworben werden (vor allem in den Situationen, wenn man verlorene Daten zurückzubekommen braucht).
Jede Support-Anfrage soll man individuell betrachten, deshalb ist es wichtig, immer zuerst den Support zu fragen, bevor man etwas unternimmt. Der Support kann auch bestimmte Tipps nach der Garantiezeit geben. Wir helfen auch auf der Community, ohne die Garantie.
Informiere dich bitte beim Support, ob es in diesem Fall möglich ist, das Geld zurückzubekommen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Pejor
Nov 25, 2021Tutor
Hallo Damian,
bei Aufruf meines am 07.04.2021 registrierten Produkts RN42200
über https://my.netgear.com/product.aspx?sn=4XL508EN00099
wird mir angezeigt, dass jede der 3 Support-Möglichkeiten schon nach 3 Monaten abgelaufen ist.
Auf welche Weise dann doch noch Supporrt erhältlich ist, bleibt unklar.
Eben deswegen habe ich mich nach - auch im Forum - vergeblicher Suche zu dem Servicevertrag entschlossen,
den NETGEAR immerhin storniert hat.
Ein klarer Hinweis, wie ohne einen solchen Vertrag nach mehr als 3 Monaten Support kontaktiert werden kann, ist nach wie vor nicht erdsichtlich. Vielleicht können Sie Ihre diesbezügliche Aussage konkretisieren?
Freundlichen Gruß!
Pejor
- DamianMNov 30, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Pejor,
wenn Du auf Deinem "mynetgear" Konto die Option "CHAT Lifetime" sehen kannst, kannst Du über Chat den Support kontaktieren.
Sonst kannst Du immer auf der Community einen Thread öffnen, wo Dein Anliegen (z.B. im Falle einer bekannten Störung) an den Support weitergeleitet werden kann.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit