NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
HelGoLAN
Sep 18, 2014Guide
RN-OS v6.1.9 - Spin-Down der Laufwerke - Köpfe parken
Hallo, bin seit letztem Jahr an sich zufriedener Nutzer eines RN102 mit 2 WD-red-Laufwerken. Mich würde mal interessieren, ob die Entwickler des ReadyNAS-OS Probleme haben bezüglich der Umsetzung ...
HelGoLAN
Sep 19, 2014Guide
StephenB wrote: This is not an issue with currently shipping RED drives.
Danke Stephen, ich habe gelesen, daß man sich auch mit der Seriennummer der Festplatten an WDC wenden kann, um zu erfahren, ob die Laufwerke aus jener Produktions-Charge stammen, welche von dem Fehler betroffen ist.
Meine "REDs" wurden beide am 03. August 2013 produziert. Damit fallen sie in jene zeitliche Periode, die dem Produktionsfehler zugeordnet wird. Somit muss ich bis auf weiteres davon ausgehen, daß auch meine Platten fehlerhaft sind...
:(
Wenn ich das Ohr direkt an das RN-Gehäuse halte, höre ich auch etwas unregelmäßig klicken, in relativ kurzen Zeitabständen.
Klingt nach einer Replika von "click of death"!
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit