NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

deaconfrost's avatar
deaconfrost
Follower
Sep 09, 2013

RN104 oder RN314? Mediaplayer integrierbar bei 304?

Hallo zusammen,

ich möchte mir mein erstes NAS zulegen und finde die option mit dem hdmi ausgang beim 304 sehr sympathisch. meine vorstellung ist es, das nas ins wohnzimmer zu stellen und per hdmi über nen onkyo receiver zu meinem tv oder projektor zu schleifen. somit sollte doch, vorausgesetzt im 304 kann man einen mediaplayer integrieren, der die gängigen formate verarbeiten kann, die möglichkeit bestehen, das ganze gestreame über lan oder wlan zu umgehen, oder?! somit sollte man überhaupt keine abbrüche, ruckler etc haben, richtig?! nur wenn diese option besteht würde ich zum 304 greifen, andernfalls würde es meines erachtens auch der 104 reichen.

ich frage explizit nach, da ich mein workserver im arbeitszimmer mit 8x2TB im Raid10 Verbund per lan eingebunden habe und es zu rucklern kommt wenn ich über lan zur popcornhour a100 streame im wohnzimmer. ich habs so satt, dass ich da übertragungsprobleme habe. ist zwar alles in ein gbit netzwerk eingebunden (fritzbox 6360 und netgear 1gbit switch hängt zwischen arbeitszimmer und wohnzimmer dazwischen) aber komme trotzdem nur auf übertragungsraten vom server im arbeitszimmer zur internen festplatte in der popcornhour von 7mb/sec.

ziel ist es dann eine ruckelfreie wiedergabe von fullhd content zu bekommen und gleichzeitig ein backup von meinem raid10 verbund fahren zu können. klar so sachen wie cloud etc interessiert mich natürlich auch. genauso wie die anderen nas features...

wer kann mir bei der entscheidung helfen und kennt sich aus?
No RepliesBe the first to reply

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren