NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

alter_tiger's avatar
Feb 09, 2015

Seatools für UEFI

Hallo Forum!
Bei meinen Festplattenproblemen wurde ich auf das Tool Seatools verwiesen.
Die WINDOWS Version erkennt zwar meinen USB3 Anschluss und die dazugehörige Platte, gibt aber keinen Reparaturmodus oder erweiterten Reparaturmodus frei.
Zu Seatools gehört auch eine DOS Live CD.
Also die Platte in den Rechner eingebaut, mit der CD gebootet und...
Seatools für DOS kann mit dem UEFI nicht umgehen. Von den 3 vorhandenen Seagate Platten wird nicht eine einzige erkannt.
Mit welchen anderen Tools kann ich versuchen, mit dem WINDOWS PC Zugriff auf die 3TB NAS Platte zu erhalten?
R-LINUX steigt einfach nach ca. 3 Stunden aus.
Linux Reader sieht zwar die Platte im USB3 Anschluss, aber ich schaffe es nicht, auf die Platte zuzugreifen.

Einen schönen Tag noch
Pit

2 Replies

• EskenderNG's avatar
    EskenderNG
    NETGEAR Employee Retired
    Hallo Pit,

wurde die Windows-Version von Seatools nochmal getestet nachdem die Festplatte in den PC eingebaut wurde? Wurde die Software als Administrator ausgeführt?

Gruß,
    Eskender
  • Hallo Eskender!

Nein, wurde nach dem Einbau nicht unter WIN getestet.

Ja, die Software wurde mit "als ADMIN" ausgeführt.

Einen schönen Tag noch
    Pit

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren