NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
_alpha_
Dec 07, 2012Tutor
Sicherung auf externe Platte
Hallo, ich habe eine externe Festplatte an meine ReadyNas Duo V2 gehängt. Doch wo sehe ich die Festplatte auf dem Dashboard? Wenn ich einen Sicherungsauftrag anlege, findet er die Platte die nicht....
moringer
Dec 09, 2012Aspirant
Muss ich sie jetzt wieder formatieren, damit sie wieder erkannt wird?
Nein! Man sollte aber -wie bei jedem USB-Speicher sicher entfernen. Am PC "Sicher entfernen", am NAS "Trennen". Ggf. ist ja auch die Platte nicht wirklich kompatibel oder defekt.
Muss ich bei den Sicherungen iwas einstellen, damit ich mit jedem PC direkt zugreifen kann?
Im Abschnitt "Sicherungsauftrag hinzufügen" des FrontView gibt es im unteren Bereich folgendes:
Wenn das Ziel ein ReadyNAS-Share ist, sollten Sie die Benutzerrechte der Dateien im Zielordner nach Abschluss der Sicherung auf den Share-Besitzer übertragen. Warnung: Nutzen Sie diese Option nicht, wenn Dateien oder Ordner ihre derzeitigen Benutzerrechte behalten sollten.
Dies ist meines Wissens auch die einzige Stelle, wo man in die Besitzrechte eingreifen kann und bedeutet, dass man den Haken nur setzen soll, wenn an den Rechten etwas geändert werden muss.
WIe sicherst du denn? Einfach Platte an den PC und kopieren oder per Sicherungsauftrag am NAS. Ich denke du hast da ein grundsätzliches Verständnisproblem :wink: Ich habe meine externe Backup-Platte ständig am NAS hängen, greife -falls nötig- per PC darauf zu. Die Backups werden per Sicherungsauftrag des NAS erledigt und es besteht überhaupt keine Notwendigkeit die Platte abzuhängen. Vielleicht versuchst du mal genau zu erklären, was du bezüglich Sicherung tun möchtest...
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit