NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
_alpha_
Dec 07, 2012Tutor
Sicherung auf externe Platte
Hallo, ich habe eine externe Festplatte an meine ReadyNas Duo V2 gehängt. Doch wo sehe ich die Festplatte auf dem Dashboard? Wenn ich einen Sicherungsauftrag anlege, findet er die Platte die nicht....
_alpha_
Dec 09, 2012Tutor
Ja genau habe die Platte direkt hinten am NAS hängen. Die Sicherungsaufträge habe ich auch direkt über die Weboberfläche des NAS eingerichtet. Jedoch brechen die Sicherungen immer wieder ab. Es werden einige Daten sauber geschrieben und auf einmal geht nichts mehr.
Hier die Fehlermeldung, die ich per EMail erhalte:
Error encountered copying data from source path 1.HQ ==> /USB_HDD_3/Sicherung/XXX due to unknown reason. Please see log.
und dann kommt immer: cp: writing '/USB_HDD_3/Sicherung/FXXX - 'XXX.jpg': Input/output error
Die Festplatte habe ich als Netzlaufwerk am PC eingebunden. Wenn ich auf den Ordner zugreifen will kommt von Windows folgende Meldung:
http://www.imagebanana.com/view/n3sixebk/nas_fehler.JPG
Die externe Festplatte ist ganz neu.. die kann ja nicht schon kaputt sein. Andere Daten auf der Platte kann ich ohne Probleme abrufen. Sollte ich sie wieder neu formatieren mit NTFS? Hatte nur schnellformatieren ausgewählt. Sollte ich sie mal langsam formatieren lassen?
Hier die Fehlermeldung, die ich per EMail erhalte:
Error encountered copying data from source path 1.HQ ==> /USB_HDD_3/Sicherung/XXX due to unknown reason. Please see log.
und dann kommt immer: cp: writing '/USB_HDD_3/Sicherung/FXXX - 'XXX.jpg': Input/output error
Die Festplatte habe ich als Netzlaufwerk am PC eingebunden. Wenn ich auf den Ordner zugreifen will kommt von Windows folgende Meldung:
http://www.imagebanana.com/view/n3sixebk/nas_fehler.JPG
Die externe Festplatte ist ganz neu.. die kann ja nicht schon kaputt sein. Andere Daten auf der Platte kann ich ohne Probleme abrufen. Sollte ich sie wieder neu formatieren mit NTFS? Hatte nur schnellformatieren ausgewählt. Sollte ich sie mal langsam formatieren lassen?
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit