NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
rhobin
Jan 27, 2012Aspirant
SSH-Addon lässt sich nicht installieren
Hallo ich habe schon mehrfach versucht das "EnableRootSSH" - Addon auf meiner REadyNAS Duo zu installieren. Der Vorgang als solches läuft auch scheinbar fehlerfrei ab, aber als installiertes A...
rhobin
Jan 31, 2012Aspirant
Hi,
...ach???
ES GEHT NICHT MIT "ROOT"!!
Nachdem ich es wieviel mal mit SCP probiert habe, hab' ich eben einfach mal FTP probiert.
Ich will mal annehmen, dass Du mir helfen willst...und mich nicht für dusselig hältst!
http://www.readynas.com/download/addons/4.00/EnableRootSSH_1.0.bin
...und frag' mich bitte nicht, warum ich das "x86" nicht probiert habe....
Gruß
Rhobin
30 Min später:
Mir ist gerade ein SSH-Server/Client namens DRoPBEAR in die Hände gefallen. INstalliert - und was soll ich sagen: GEHT!!
So - jetzt musst Du mir noch erklären, warum das SSHEnable-Addon nicht funktioiert, obwohl Frontview es "akzeptiert"
Nochmal Gruß
Milly wrote: Du sollst dich ja auch nicht mit FTP einwählen, ....
...ach???
Milly wrote:
...sondern mit dem SCP-Protokoll. Schließlich willst du ja die SSH-Verbindung testen und keine FTP-Verbindung. Und dabei geht nur ROOT !!!!!
ES GEHT NICHT MIT "ROOT"!!
Nachdem ich es wieviel mal mit SCP probiert habe, hab' ich eben einfach mal FTP probiert.
Milly wrote: Welches SSH-Addon versuchst du zu installieren? Bitte poste mal den Link dazu.
Ich will mal annehmen, dass Du mir helfen willst...und mich nicht für dusselig hältst!
http://www.readynas.com/download/addons/4.00/EnableRootSSH_1.0.bin
...und frag' mich bitte nicht, warum ich das "x86" nicht probiert habe....
Gruß
Rhobin
30 Min später:
Mir ist gerade ein SSH-Server/Client namens DRoPBEAR in die Hände gefallen. INstalliert - und was soll ich sagen: GEHT!!
So - jetzt musst Du mir noch erklären, warum das SSHEnable-Addon nicht funktioiert, obwohl Frontview es "akzeptiert"
Nochmal Gruß
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit