NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Tomme1
Mar 26, 2012Aspirant
SSH Anmeldung per Putty und Shares verloren
Hallo,
ich hab einen Readynas Pro und darauf den Squeezebox Server in aktueller Version und den Vorversionen installiert.
Nach dem letzten Update der Squeezebox fiel mir auf, dass einige shares nicht mehr da waren.
Wozu man so nen Nas hat is ja eigentlich klar so mit Raid5 und so ... na egal ...
Ich habe dann zufällig in den Squeezebox Server Einstellungen alle Shares wieder gefunden sogar mit Inhalt (nur Ordner) und gehe davon aus, dass der Nas noch irgendwie weiß wo die Daten sind.
Dann etwas lesen und suchen und den SSH Aktivator installiert und Putty gesaugt.
Aber nun das Problem:
SSH Sitzung per Putty gestartet und versucht anzumelden ...
Rückmeldung Putty:
"login as: admin
admin@192.168.6.249's password:
Last login: Mon Mar 26 17:28:03 2012 from 192.168.6.13 on pts/0
Linux NAS 2.6.37.6.RNx86_64.2.1 #1 SMP Mon Aug 15 16:19:41 PDT 2011 x86_64 GNU/L inux
Last login: Mon Mar 26 18:10:10 2012 from 192.168.6.13"
dann kommt die Meldung "Connection closed by Remote Host"
und das Fenster ist tot.
eigentlich wollte ich dann: die Shares.conf und Shares.conf-sav in /etc/frontview/samba/ editieren.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Daten wieder zu holen???
Was muß ich tun damit ich irgendwie die Anmeldung hinbekomme und dann die Shares wiederherstellen kann? :roll:
ich hab einen Readynas Pro und darauf den Squeezebox Server in aktueller Version und den Vorversionen installiert.
Nach dem letzten Update der Squeezebox fiel mir auf, dass einige shares nicht mehr da waren.
Wozu man so nen Nas hat is ja eigentlich klar so mit Raid5 und so ... na egal ...
Ich habe dann zufällig in den Squeezebox Server Einstellungen alle Shares wieder gefunden sogar mit Inhalt (nur Ordner) und gehe davon aus, dass der Nas noch irgendwie weiß wo die Daten sind.
Dann etwas lesen und suchen und den SSH Aktivator installiert und Putty gesaugt.
Aber nun das Problem:
SSH Sitzung per Putty gestartet und versucht anzumelden ...
Rückmeldung Putty:
"login as: admin
admin@192.168.6.249's password:
Last login: Mon Mar 26 17:28:03 2012 from 192.168.6.13 on pts/0
Linux NAS 2.6.37.6.RNx86_64.2.1 #1 SMP Mon Aug 15 16:19:41 PDT 2011 x86_64 GNU/L inux
Last login: Mon Mar 26 18:10:10 2012 from 192.168.6.13"
dann kommt die Meldung "Connection closed by Remote Host"
und das Fenster ist tot.
eigentlich wollte ich dann: die Shares.conf und Shares.conf-sav in /etc/frontview/samba/ editieren.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Daten wieder zu holen???
Was muß ich tun damit ich irgendwie die Anmeldung hinbekomme und dann die Shares wiederherstellen kann? :roll:
30 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- WhoCares_MentorLesen bildet ;) SSH-Anmeldung geht als User 'root' mit dem Passwort von 'admin" ;)
-Stefan - Tomme1Aspirantgrins danke! ich probier es mal sofort ;)
- Tomme1Aspirantjut das hat erstmal hinjehaun ;) Thanks!
und dann wie macht man das mit dem editieren? %) - Tomme1Aspirantwie kann eigentlich n addon mir meine files verstecken? grummel ...
gibt es nicht irgend einen filebrowser mit dem man als admin auf den nas drauf kann? - WhoCares_MentorDas Problem dürfte sein, dass dir irgendein Add-on den Pfad auf das letzte Share in deiner Share-Liste verbastelt hat.
Wann und warum das passiert hab ich allerdings auch noch nicht raus.
-Stefan - Tomme1Aspiranthmm ... und jibbet ein addon das n filebrowser hat ähnlich squeezeboxserver womit ich mir das wieder hinkopieren kann wo ich das brauche oder so?
oder ne anleitung wie man das wieder hinfrickelt?
schuld ist der squeezebox server ... mehr hab ich ncht dran gemacht :(((
Trotzdem erstmal Danke Stefan! - WhoCares_MentorAlso *eigentlich* sollten deine Files noch da sein, wo sie hingehören. Poste doch mal den Inhalt der Shares.conf, dann seh' ich vielleicht was passiert ist.
-Stefan - Tomme1Aspirantahja na ich prob mal das ding irgendwie auf zu machen :D bis gleich
- Tomme1Aspirantda sind die files eh noch nas ist voll und bei den addons kann ich ja noch auf die ordner zugreifen ... aber wie kriegt man die Shares.conf runter geladen?
- WhoCares_Mentorcd /etc/frontview/samba
cat shares.conf
Wie das Markieren von Text mit der Maus geht muss ich ja jetzt nicht noch erklären, oder? ;) (Aber Vorsicht: NACH dem Markieren keinen Rechtsklick im Putty-Fenster machen - hat ungeahnte Folgen ...)
-Stefan
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit