NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Tomme1's avatar
Tomme1
Aspirant
Mar 26, 2012

SSH Anmeldung per Putty und Shares verloren

Hallo,
ich hab einen Readynas Pro und darauf den Squeezebox Server in aktueller Version und den Vorversionen installiert.
Nach dem letzten Update der Squeezebox fiel mir auf, dass einige shares nicht mehr da waren.
Wozu man so nen Nas hat is ja eigentlich klar so mit Raid5 und so ... na egal ...
Ich habe dann zufällig in den Squeezebox Server Einstellungen alle Shares wieder gefunden sogar mit Inhalt (nur Ordner) und gehe davon aus, dass der Nas noch irgendwie weiß wo die Daten sind.
Dann etwas lesen und suchen und den SSH Aktivator installiert und Putty gesaugt.
Aber nun das Problem:

SSH Sitzung per Putty gestartet und versucht anzumelden ...

Rückmeldung Putty:

"login as: admin
admin@192.168.6.249's password:
Last login: Mon Mar 26 17:28:03 2012 from 192.168.6.13 on pts/0
Linux NAS 2.6.37.6.RNx86_64.2.1 #1 SMP Mon Aug 15 16:19:41 PDT 2011 x86_64 GNU/L inux
Last login: Mon Mar 26 18:10:10 2012 from 192.168.6.13"

dann kommt die Meldung "Connection closed by Remote Host"

und das Fenster ist tot.

eigentlich wollte ich dann: die Shares.conf und Shares.conf-sav in /etc/frontview/samba/ editieren.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Daten wieder zu holen???

Was muß ich tun damit ich irgendwie die Anmeldung hinbekomme und dann die Shares wiederherstellen kann? :roll:

30 Replies

Replies have been turned off for this discussion

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren