NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
toni1969
Nov 27, 2011Follower
Stora NAS Power blinkt ständig blau
Hallo. Bin kein PC Spezialist. Deshalb bitte ich um Hilfe:
Heute wollte ich über meinen MAC, über die Benutzeroberfläche mein Stora Nas herunterfahren und neu starten. Danach leuchteten beide Festplatten Orange. Schock! Ebenfalls konnte ich Online nicht mehr zugreifen. Danach zog ich den Stromstecker beim NAS. Steckte den Stromstecker wieder ein und siehe da: Beide HDD leuchten grün, nur das Powerlämpchen blinkt jetzt blau und zwar dauernd. Online kann ich nicht zugreifen. IN der Bedienungsanleitung steht auch nichts drin. BITTE UM HILFE!! WAS SOLL/KANN ich tun?
Kann ich Reseten? (aus Sicherheitsgründen nahm ich die 2. HDD raus). Wenn ja, wird danach die 2. HDD wieder auf die 1. zurück gespiegelt?
Danke für jede Hilfe!!
Heute wollte ich über meinen MAC, über die Benutzeroberfläche mein Stora Nas herunterfahren und neu starten. Danach leuchteten beide Festplatten Orange. Schock! Ebenfalls konnte ich Online nicht mehr zugreifen. Danach zog ich den Stromstecker beim NAS. Steckte den Stromstecker wieder ein und siehe da: Beide HDD leuchten grün, nur das Powerlämpchen blinkt jetzt blau und zwar dauernd. Online kann ich nicht zugreifen. IN der Bedienungsanleitung steht auch nichts drin. BITTE UM HILFE!! WAS SOLL/KANN ich tun?
Kann ich Reseten? (aus Sicherheitsgründen nahm ich die 2. HDD raus). Wenn ja, wird danach die 2. HDD wieder auf die 1. zurück gespiegelt?
Danke für jede Hilfe!!
2 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- basti2010AspirantWas für ein Nas ist das denn? Typ? Wieviel Slots ?
- WhoCares_MentorDas Netgear Stora gehört nicht zur ReadyNAS-Familie und wird auch von einer ganz anderen Abteilung bei Netgear betreut. Daher gibt es wahrscheinlich im "anderen" Netgear-Forum eher Hilfe dazu:
-> http://forum1.netgear.com/forumdisplay.php?f=106 (Englisch)
-Stefan
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit