NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

mike202's avatar
mike202
Aspirant
Jun 26, 2009

Teamspeak Server auf ReadyNas

Hallo gemeinde,

da ich über die SuFu noch kein entsprechendes Thema gefunden habe mache ich selbst einfach eins auf.

Und zwar war mein anliegen auf meinem ReadyNas Duo einen Teamspeak Server laufen zu lassen.

Streng nach dem Tutorial von den TS Jungs vorgegangen, habe ich die aktuelle Linux version von TS runtergeladen,
entpackt und versucht zu starten.

Folgender Fehler tritt auf:

nas:~/tss2_rc2$ ./teamspeak2-server_startscript start
starting the teamspeak2 server
./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: cannot execute binary file

gestartet sowohl mit dem extra angelegten "teamspeak" user als auch als root versucht...

was meint ihr??

7 Replies

• das liegt daran, das teamspeak nur als x86 binary vorliegt und somit auf einem duo nicht gestartet werden kann.
  • und gibt es irgendeinen workaround? oder eine andere server software die einen TS server imitiert??

danke dir für die schnelle antwort!
  • mike202 wrote:
    und gibt es irgendeinen workaround? oder eine andere server software die einen TS server imitiert??

danke dir für die schnelle antwort!

nope. leider nicht. du brauchst also entweder ein pro, nvx, 2100 oder 3200 um teamspeak laufen zu lassen.
  • Dumme Frage:

TeamSpeak ist doch eine App für VoIP
    So etwas "zuhause" zu betreiben macht meiner Meinung nach eh keinen Sinn wegen den Latenzzeiten. Oder irre ich mich da?
  • PhiWi wrote:
    Dumme Frage:

TeamSpeak ist doch eine App für VoIP
    So etwas "zuhause" zu betreiben macht meiner Meinung nach eh keinen Sinn wegen den Latenzzeiten. Oder irre ich mich da?

nö an ner handelsüblichen 16000er adsl-leitung kannste einen ts für bis zu 15 personen problemlos betreiben. kommt nur scheisse wenn du deinen upload anderweitig dicht machst :)
  • Hi,

Endlich etwas gefunden !! :D :D :D :D (Suche schon Ewigkeiten)
    Ich hätte das geliche Anliegen wie mein vorschreiber ! . Und zwar möchte ich mir einen Ts3 Server auf meinen RedyNas Duo draufkloppen ,nur habe ich erstens kein TUTORIAL und zweitens zu wenig Ahnung :oops:
    Es gibt auch mittlerweile eine Amd 64 Version von Linux (falls es daran gescheitert hat ) http://www.teamspeak.com/?page=downloads
    Bitte Helft mir ,brauch des Dringend da ich den Server vor ca.1 jahr sonst umsonst gekauft hätte :(

Ihr seit meine Letzte Chance
  • Sofern du eine "alte" Duo dann werkelt dort ein SPARC unter der Haube. Falls du die neue V2 hast, dann arbeitet dort eine ARM Cpu. Für Beides habe ich keine Teamspeak Downloads gesehen.

Grüße
    Milly

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren