NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Retired_Member
May 12, 2016USB-Laufwerk am ReadyNAS "schreibgeschützt", obwohl permament angeschlossen
Hallo.
Langsam aber sicher nerven mich die kleinen Unzulänglichkeiten meines ReadyNAS....
1. USB-Laufwerk (NTFS) angeschlossen
2. 176GB Daten vom NAS auf USB-Laufwerk kopiert über die Weboberfläche
3. USB-Laufwerk am NAS angeschlossen gelassen, da ich am nächsten Tag weitere Daten kopieren wollte.
4. USB-Laufwerk jetzt nicht mehr in Weboberfläche gelistet
5. Logfile sagt, dass das Laufwerk (selbstständig) getrennt wurde, nächster Eintrag dann "Laufwerk verbunden" - "vermutlich nicht ausgeworfen, schreibgeschützt, an nativen PC anschließen und reparieren"
6. am Win10-Rechner zeigt er mir auch beim Anschließen direkt die tollen Reparaturoptionen - aber wie wir alle wissen führt ein Klick auf "überprüfen und reparieren" zum Löschen der Daten...
Was tun?
Gibt es vielleicht alternative Firmwares, die vernünftiger arbeiten als dieser Netgear-Kram?
- oder muss ich mich tatsächlich nach einem anderen NAS umsehen, um vor solchen Kinderkrankheiten verschont zu bleiben?
Sorry, bin echt etwas "genervt"... :)
LG
Chris
No Replies
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit