NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Lobo1
Sep 24, 2014Aspirant
Welche Dateien kann ich auf das NAS legen?
Hallo alle, eines vorweg: ich bin völliger Neuling in Sachen Netzwerk und NAS. Ich habe mir kürzlich ein ReadyNAS "Netgear RN10221" zugelegt und bin gerade bei der Konfiguration. Habe soweit alles ...
EskenderNG
Sep 27, 2014NETGEAR Employee Retired
Hallo Lobo,
das mit den Dateien ist merkwürdig. So wie der Dateityp egal ist, so ist auch egal, ob die Datei überhaupt eine Endung hat.
Bevor jetzt alle Dateien umbenannt werden, gilt es herauszufinden, wieso der Inhalt am Ende nur aus Nonsens bestanden hat. Mit welcher Methode wurde die Datei denn übertragen?
Noch ein anderer Punkt. Die zentrale Datenspeicherung auf der ReadyNAS ist natürlich sehr komfortabel, und das RAID 1 ist ein gutes Auffangnetz für den Ausfall einer Festplatte. Jedoch ist zu beachten, dass die Verwendung von RAID alleine kein Ersatz für regelmäßige Backups ist. Die Speicherung von Daten auf einem einzigen Medium ist nicht sicher genug. Als Beispiel dient hier die Datei, die aus Versehen vom Benutzer gelöscht wird. Dagegen bietet RAID z.B. keinen Schutz.
Gruß,
Eskender
das mit den Dateien ist merkwürdig. So wie der Dateityp egal ist, so ist auch egal, ob die Datei überhaupt eine Endung hat.
Bevor jetzt alle Dateien umbenannt werden, gilt es herauszufinden, wieso der Inhalt am Ende nur aus Nonsens bestanden hat. Mit welcher Methode wurde die Datei denn übertragen?
Noch ein anderer Punkt. Die zentrale Datenspeicherung auf der ReadyNAS ist natürlich sehr komfortabel, und das RAID 1 ist ein gutes Auffangnetz für den Ausfall einer Festplatte. Jedoch ist zu beachten, dass die Verwendung von RAID alleine kein Ersatz für regelmäßige Backups ist. Die Speicherung von Daten auf einem einzigen Medium ist nicht sicher genug. Als Beispiel dient hier die Datei, die aus Versehen vom Benutzer gelöscht wird. Dagegen bietet RAID z.B. keinen Schutz.
Gruß,
Eskender
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit