NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
little_tiger
Jan 05, 2012Aspirant
Zugriff auf FronView/Konfiguration nicht möglich
Hallo liebe Forummitglieder, ich habe mir das RNDU2000 auf Empfehlung eines Bekannten geholt, habe aber nun ein Problem bei dem mir auch mein Bekannter nicht helfen kann. Ich kann nicht auf das ...
WhoCares_
Jan 09, 2012Mentor
Naja, die Addons installieren halt ggf. auch Apache Config-Files. Beliebtes Beispiel ist ein bestimmte PHP Add-on. Irgendwie muss das ja dafür sorgen, dass das PHP im Apache auch geladen wird. Ergo legt es halt eine sagen wir mal php_load.conf in einem Verzeichnis ab, aus dem der Apache seine Configs zieht. Wenn jetzt das Remove-Script zwar die lib_php5.so löscht, aber nicht die php_load.conf, dann passiert bei einem Restart des Apache genau das, was oben beschrieben ist. Und nachdem ein Firmware Re-Install zwar beschädigte eigene Configs tatsächlich überschreibt, bestehende andere aber in Ruhe lässt, kriegt man das auch mit einem Firmware Re-install nicht in den Griff. Da ist dann ein Factory Reset angesagt. Oder eben Voodoo ;)
-Stefan
-Stefan
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit