NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
kamAA
Jan 11, 2021Aspirant
Einrichtung Netgear XR500 mit Speedport Smart 3 und Magenta TV Box
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Einrichtung meiner neuen Telekomleitung. Habe den Speedport auf Bridgemode gestellt und nach einigem gegoogel und Hilfe hier in der Community auc...
kamAA
Jan 12, 2021Aspirant
und jetzt stecke ich die magenta tv box wieder per lan kabel an und es funktioniert wieder nicht....
kamAA
Jan 12, 2021Aspirant
habe uebrigens auch QoS komplett deaktiviert keine Aenderung des ganzen
- Netduma-FraserJan 12, 2021NetDuma PartnerWas haben Sie online für das für das IPTV erforderliche VLAN gelesen?
- kamAAJan 12, 2021AspirantDas für IPTV eine 8 als VLan ID benötigt wird aber das habe ich auch versucht nur für den jeweiligen Port einzutragen Ging auch nicht
- kamAAJan 12, 2021Aspirantwas mir wundert es funktioniert sowohl über WLAN als auch über LAN nicht...
kann es denn sein dass die Telekom dass wirklich irgendwie sperrt mit der Magenta TV Box
auf der Homepage wird aber eig nur eine Empfehlung der Router ausgesprochen...
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/magentatv-box/kompatible-router?samChecked=true - Netduma-FraserJan 12, 2021NetDuma PartnerIch würde vorschlagen, den ISP zu kontaktieren und zu prüfen, ob er helfen kann. Möglicherweise blockieren sie ihn, wenn er nicht mit seiner Hardware verbunden ist.
- kamAAJan 12, 2021Aspirantdas habe ich schon versucht die können mir bei der Einrichtung eines fremdrouters nicht helfen...
- Netduma-FraserJan 12, 2021NetDuma PartnerHaben sie gesagt, dass IPTV an ihre Hardware angeschlossen werden muss?
- kamAAJan 12, 2021Aspirantja habe ich gesagt...
und der Test von ihnen war nur die Box an den Speedport Smart 3 anzuschließen und das hat sofort funktioniert...damit hat sich das Thema für die erledigt...was da mit dem Netgear nicht funktioniert oder woran das liegt konnte der Telekom Support mir nicht beantworten... - kamAAJan 12, 2021Aspiranthabe gerade in der Telekom Community eine Antwort bekommen...
Vllt kann mit damit jemand helfen...
Antwort 1:
Dein Einwahl-Router muss für MagentaTV einen IGMPv3-fähigen igmpproxy anbieten. Das scheint nicht der Fall zu sein bzw. du hast es nicht konfiguriert. Somit bleibt das Bild nach ein paar Sekunden beim Umschalten von Unicast zu Multicat stehen (probier mal BibelTV, da müsste es gehen).
Die weitere Option hast du ja schon richtig erkannt, an Telekom-Anschlüssen kann die Verbindung nur mit PPPoE über VLAN7 am WAN aufgebaut werden. Glück für dich das das dein Router wohl kann.
Antwort 2:
Da ist nichts gesperrt, der Netgear Router ist nur falsch konfiguriert und kann aktuell kein IGMPv3
Da musst du dich mal einarbeiten wie du das im Router korrekt konfigurierst. - kamAAJan 12, 2021Aspirantweiter bringt mich das trotzdem nicht
- Netduma-FraserJan 12, 2021NetDuma PartnerKlingt so, als würde es dann leider nicht funktionieren. @ Timchang könnten Sie beraten? / could you advise?
- kamAAJan 14, 2021Aspirant
Netduma-Fraser da es anscheinend keine Hilfe in dem Fall gibt, werde ich das Geraet wahrscheinlich weiter verkaufen muessen.
Kannst du mir helfen bzw mir eine Antwort darauf geben ob es moeglich ist das aktivierte Geraet aus dem eigenen Account zu trennen damit der Kaeufer es auf seinem Account aktivieren kann?
- Netduma-FraserJan 14, 2021NetDuma PartnerDas hat mit Netgear zu tun, daher kann ich nicht raten, wenn Sie zur Support-Seite gehen und sich anmelden, können Sie dies möglicherweise dort tun. http://support.netgear.com/