NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Staldi1982
Jul 04, 2018Aspirant
Nighthawk xr500 und Nighthawk sx10 gemeinsam nutzen
Servus
ICh hab mir den Nighthawk xr500 und den Switsch SX10 gekauft.
Nun möchte ich gerne wissen, was ich beachten muss, wenn ich diese beiden Geräte verwende.
Hab das Internet dire...
Staldi1982
Jul 04, 2018Aspirant
Ich möchte, dass die LAN Geräte gut funktionieren.
WLAN ist nur für Smartphone/Office/oder TV
LAN ist für PS4/TV Box
Netduma-Fraser
Jul 04, 2018NetDuma Partner
Ich würde definitiv empfehlen QoS auf dem XR500 ausschließlich für die beste Leistung zu verwenden.
- Staldi1982Jul 04, 2018AspirantFinde einfach die priorisierungsmöglichleiten besser beim sx10.
Hab nun mal eine Grundeinstellung gemacht.
Bisher läuft alles einwandfrei und besser als ich alles am xr500 angeschlossen hatte.
Habe auch gefragt on es funktioniert mit beiden geräten in Betrieb. Ein Netgear Experte sagte dann das es geht.
Dachte vielleicht gibt es eine Art Anleitung wie man es perfekt installiert ohne dass sich der Router und der Switch gegenseitig bekämpfen.
Vielleicht gibt es doch so etwas?- Netduma-FraserJul 04, 2018NetDuma PartnerSie werden zusammenarbeiten, aber 2 QoS's gleichzeitig aktiv zu haben ist Overkill. Wenn Sie Switch QoS ausschließlich verwenden, erhalten Ihre anderen Geräte, die nicht mit ihm verbunden sind, keinen Vorteil.