NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

PaulVoerckel's avatar
PaulVoerckel
Aspirant
Oct 28, 2023
Solved

Orbi AX6000 Tri-band Mesh WiFi 6 Router(RBR850) keine Verbindung zum 2.Satelliten

Hallo zusammen, bei unserem Orbi AX6000 Tri-band Mesh WiFi 6 Router(RBR850) und 1 Satelliten wollte ich nun nach ca. 1 Jahr den 2. Satelliten aus dem Set installieren.
Leider wird der Satellit nicht gefunden. Ich habe diesen schon in verschiedenen Abständen (3-10 Meter und 1-2 Stockwerke )versucht zu koppeln. Ohne Erfolg. Bei dem Router und Satelliten die in Gebrauch sind, ist jeweils die Firmware V7.2.6.21 installiert. Ich bin mir sicher, dass das System 2 oder 3 mal eine neue Firmware gezogen hat. Kann es sein, dass die alte Firmware auf dem 3. Satelliten der Grund ist? Aber wie kann ich diese updaten. Gibt es die Möglichkeit sich nur mit dem Satelliten zu koppeln und dann über eine Weboberfläche die aktuellste Version aufzuspielen? Wenn ich ihn starte erscheint das Netzwerk NETGEAR_ORBI_hidden47. Ich habe den Router schon mit 2 älteren Versionen bespielt, hier aber ohne erfolgt sich mit dem Satelliten zu verbinden. Den anderen Satelliten, der die aktuelle Version hat, hat er gefunden und sich verbunden.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Oder ist der 2. Satellit defekt?
Danke und Gruß
Paul
  • Hallo PaulVoerckel 

willkommen in der NETGEAR Community!

Versuche bitte den zu installierenden Satelliten mit dem ORBI Router per Ethernet zu verbinden und dann soll er sofort unter "angeschlossenen Geräten" auftreten. Dann kannst Du die FW-Version des Satelliten überprüfen und ihn eventuell aktualisieren.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

3 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo PaulVoerckel 

willkommen in der NETGEAR Community!

Versuche bitte den zu installierenden Satelliten mit dem ORBI Router per Ethernet zu verbinden und dann soll er sofort unter "angeschlossenen Geräten" auftreten. Dann kannst Du die FW-Version des Satelliten überprüfen und ihn eventuell aktualisieren.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• PaulVoerckel's avatar
      PaulVoerckel
      Aspirant
      Danke für den Tipp. Konnte dann über den Webbrowser auf die Oberfläche zugreifen und die Firmware updaten. Sie war 5 Generationen alt. Jetzt hat alles geklappt.
      Vielen Dank
      • DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo PaulVoerckel 

ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team