NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
mikraem
May 02, 2020Follower
EX7700/AC2200 als Access Point eingerichtet, aber keine Internetverbindung
Da ich in unserem Haus über 3 Etagen Probleme mit einem stabilen WLAN habe, und ein WLAN-Repeater jew. im OG und UG nicht ausreicht, um dieses Problem zu beheben (der Router (Netgear Nighthawk X4S) steht zentral im EG), habe ich beide (typgleichen) Repeater als Access Points eingerichtet. Nun habe ich zwar stabilen WLAN-Empfang im ganzen Haus, doch im OG kommt trotzdem keine Verbindung zum Internet zustande. Der WLAN-Drucker kann vom Laptop aus angesteuert werden, aber ich komme vom Laptop aus nur über LAN, nicht über WLAN ins Internet :-( Über mywifiext.com sehe ich im Status "Your Access Point is up and running", aber trotzdem gibt es "No Connection" ins Internet - und das, obwohl der Router problemlos Internet-Signale überträgt (bin ja auch gerade direkt mit dem Laptop über den Router im Internet), und der Repeater/Access Point ebenfalls direkt über Kabel am Router hängt. Also erhält der Repeater/Access Point weder Internet-Signale, wenn er direkt am Router hängt, noch wenn er im OG im LAN hängt.
Was mache ich falsch? Hängt es damit zusammen, dass ich in meinem Netzwerk nicht mehr als 1 Access Point einrichten kann? Oder habe ich irgendwo bei den Router-Einstellungen ein Häkchen falsch gesetzt?
Ich hab den Repeater nun bereits 3mal resettet und neu als Access Point eingerichtet, doch das Ergebnis bleibt dasselbe.
Ich hoffe daher verzweifelt auf Ihre Expertise! Danke!!!
No RepliesBe the first to reply