NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Stommi
Nov 16, 2022Aspirant
Netgear EAX15 and EAX12 set up with Telekom Speedport Smart 4 Typ B as Router
Hallo zusammen, ich möchte mein Mesh WLAN durch zwei Netgear WLAN Repeater verstärken, habe aber Probleme bei der Einrichtung. Ich nutze einen Speedport Smart 4 Typ B als Router welcher im Er...
- Nov 17, 2022
Hallo @Stommi,
wir unterstützen nur direkte Verbindung jedes Extenders mit dem Router, also z.B. Extender1 <-- Router --> Extender2
Die folgende Konfiguration wird nicht unterstützt: Router --> Extender1 --> Extender2
Die Funktion WPS empfehle ich bei der Konfiguration nicht, weil man bei der manuellen Installation einen großen Einfluss auf alle Einstellungen hat.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Nov 16, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Stommi,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich möchte Dich darüber informieren, dass die Verbindung Router --> Extender --> Extender (also die Verstärkung eines Extender-WLANs) durch NETGEAR nicht unterstützt wird. Du kannst es also nur auf eigene Hand machen.
Ich empfehle Dir immer die GUI des Extenders (192.168.1.250, nach dem Reset) bei der Konfiguration zu benutzen. Auf diese Art könntest Du zuerst den ersten, dann den zweiten Extender einrichten und selber manuell das gewünsche WLAN-Netzwerk auswählen, das Du verstärken möchtest.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Stommi
Nov 16, 2022Aspirant
Hallo DamianM,
Danke für deine Rückmeldung.
Kann ich also keine 2 Extender gleichzeitig nutzen und diese mit meinem Telekom Router verwenden?
Über WPS ist es nicht möglich?
Beste Grüße und danke für Deine Hilfe!
Danke für deine Rückmeldung.
Kann ich also keine 2 Extender gleichzeitig nutzen und diese mit meinem Telekom Router verwenden?
Über WPS ist es nicht möglich?
Beste Grüße und danke für Deine Hilfe!
- DamianMNov 17, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Stommi,
wir unterstützen nur direkte Verbindung jedes Extenders mit dem Router, also z.B. Extender1 <-- Router --> Extender2
Die folgende Konfiguration wird nicht unterstützt: Router --> Extender1 --> Extender2
Die Funktion WPS empfehle ich bei der Konfiguration nicht, weil man bei der manuellen Installation einen großen Einfluss auf alle Einstellungen hat.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team