NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
mengelhart
Jul 06, 2021Aspirant
Netgear DGN1000B Router - Probleme
Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Router.
Ich möchte den Router lediglich ins Firmennetzwerk einbinden und hier soll er als Switch und Wlan AccessPoint aggieren. Sprich keine IPs zuweisen, sondern nur durchschleusen.
Er lässt sich zwar über die 192.168.0.1 problemlos "administrieren", jedoch habe ich das Problem, dass er egal wie keine Internetverbindung bekommt.
Was muss ich hier genau einstellen? Eingesteckt ist er über eine ganz normale Netzwerkdose im Netzbereich 192.168.245.....
Wir haben zwei Netzwerkbereiche in der Firma. Der andere Netzwerkbereich ist die 235, aber er ist auf einer 245 gepatchten Dose angeklemmt.
Der Domaincontroller sitzt allerdings im 235er Netz und gewährt den Internetzugang.
Im Anhang habe ich die Einstellungen angehängt, wie Sie am MAC getroffen sind, der auch im 245er Netzbereich hängt.
DHCP ist ausgeschaltet, aber was muss ich sonst einstellen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG und vielen Dank bereits im Voraus.
P.S. Der Router war vorher als Switch tätig, aber nicht mehr administrierbar. Wir haben einen Reset gemacht um wieder auf das Gerät zu kommen, wissen aber die Einstellungen nicht mehr. Ich weiß, blöd und selbst Schuld. :-(
1 Reply
- michaelkenwardGuru - Experienced User