NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
staldemungo
Nov 11, 2020Aspirant
ReadyNAS RN212 mit Firmware 6.10.3
Ich erhalte täglich von meinen 2 RN212 die Warnmeldung: Fehler bei Aufgabe für Sicherungstaste: Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Downloadfehlers fehlgesc...
- Nov 25, 2020
Hallo staldemungo,
deaktiviere bitte den Dienst "Antivirus" und aktiviere ihn erneut, dann warte ein paar Stunden ab. Wenn Du am nächsten Tag keine Veränderung bemerkst, kann Dir nur der Support weiterhelfen:
https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Nov 12, 2020NETGEAR Moderator
Hallo staldemungo,
willkommen in der NETGEAR Community!
Versuche bitte zuerst eine feste DNS-Adresse einzustellen (z.B. 8.8.8.8) und dann das NAS neu zu starten.
Funktioniert die Aktualisierung, wenn Du sie manuell startest?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- staldemungoNov 15, 2020Aspirant
Danke DamianM
Bei meinem NAS1 funktioniert die Virenschutz-Aktulisierung, ich hab die Einstellungen beim nicht funktionierenden NAS2 verglichen:
- NAS2 > System > Überblick < Virenschutz: gelbe Markierung (NAS1: grün)
- Die Internet-Verbindung sollte ok sein, Firmware: 6.10.3 (nach Updates suchen), funktioniert auch über VPN
Die DNS-Adresse wird über DHCP von meinem Router vorgegeben (192.168.1.43 / 255.255.255.0)
Wie kann ich die Aktualisierung manuell starten?
Freundliche Grüsse
staldemungo
- DamianMNov 17, 2020NETGEAR Moderator
Hallo staldemungo,
überprüfe bitte, ob das Update über "System --> Überblick --> Virenschutz --> Nach Updates suchen" möglich ist.
Falls es nicht funktioniert, schicke mir bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung ("Definitionsdatei fehlgeschlagen") als Anhang.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- staldemungoNov 17, 2020Aspirant
Hallo DamianM,
Wenn ich bei "System > Überblick > Virenschutz" das Datum anklicke erscheint nur die Meldung "Einstellung für Virenschutz" (siehe beiliegender Screenshot) bis zur Fehlermeldung ("Definitionsdatei fehlgeschlagen") schaffe ich es nicht! Was mache ich falsch?
Freundliche Grüsse
staldemungo