NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Knowledge Base Article

Community-Grundlagen – Abonnements, Lesezeichen und RSS-Feeds

Lesezeichen

Mit Lesezeichen können Sie Community-Inhalte (Foren, Artikel, Ideen, Themen oder einzelne Beiträge) auf einer speziellen Seite zusammenstellen, um sie leichter wiederzufinden. 

So markieren Sie einen Inhalt:

1. Gehen Sie zu dem Element, das Sie markieren möchten.
  2. Um eine Themenseite zu markieren, wählen Sie „Themenoptionen“ > „Lesezeichen“.
  3. Um einen bestimmten Beitrag zu markieren, gehen Sie zu dem Beitrag, klicken Sie auf das Symbol „Einstellungen“ und wählen Sie „Lesezeichen“. So zeigen Sie Ihre Lesezeichen an und verwalten sie:

So zeigen Sie Ihre Lesezeichen an und verwalten sie:

1. Gehen Sie zu „Meine Einstellungen“ > „Abonnements & Benachrichtigungen“.
  2. Klicken Sie auf „Meine Lesezeichen“.
  3. Klicken Sie auf ein Lesezeichen, um zum entsprechenden Eintrag zu gelangen.

Um ein Lesezeichen zu löschen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Lesezeichen und klicken Sie auf „Lesezeichenoptionen“ > „Ausgewählte Lesezeichen löschen“. Sie können das Lesezeichen auf der Seite oder im Beitrag auch löschen, indem Sie „Aus meinen Lesezeichen entfernen“ wählen.

Abonnements

Mit Abonnements erhalten Sie E-Mail-Benachrichtigungen, sobald neue Inhalte in einem für Sie interessanten Community-Bereich erscheinen. Sie können ein Forum, einen Ideenaustausch oder einen anderen Bereich der Community abonnieren. Sie können auch einen bestimmten Beitrag abonnieren.

So abonnieren Sie einen Inhalt:

Navigieren Sie zu dem Board, das Sie abonnieren möchten.

Klicken Sie auf „Abonnieren“.

Hinweis: Manche Boards sind eigentlich Labels, und manche Filter sind lediglich Ansichten und keine echten Boards. In diesen Fällen können diese nicht abonniert werden. Wenn die Schaltfläche „Abonnieren“ nicht angezeigt wird, sind Abonnements für die aktuelle Ansicht nicht verfügbar.

So zeigen Sie Ihre Abonnements an und verwalten sie:

Gehen Sie zu „Meine Einstellungen“ > „Abonnements & Benachrichtigungen“.

Klicken Sie auf „Meine Abonnements“, um eine Liste Ihrer abonnierten Artikel anzuzeigen.

Klicken Sie auf ein Abonnement, um es zu öffnen.

Um ein Abonnement zu löschen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Abonnement und klicken Sie auf „E-Mail-Abonnementoptionen“ > „Ausgewählte Abonnements löschen“.

RSS-Feeds

RSS steht für „Really Simple Syndication“. So erhalten Sie die neuesten Inhalte dieser Community und vieler anderer von Ihnen besuchter Websites zentral. Mit einem RSS-Feed-Reader abonnieren Sie Websites, die Ihnen dann Schlagzeilen liefern, damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben.

Um RSS zu nutzen, benötigen Sie einen Feed-Reader wie Google Reader, MyYahoo oder die Live-Bookmarks-Funktion von Firefox. Es gibt viele kostenlose Optionen. Nachdem Sie Ihren Feed-Reader eingerichtet haben, finden Sie RSS-Feeds in der Community, indem Sie ein Board, einen Blog, einen Thread oder eine Nachricht aufrufen und im Optionsmenü „RSS-Feed abonnieren“ auswählen. Dort sehen Sie eine Vorschau des Feeds. Die meisten RSS-Reader bieten an dieser Stelle eine Schaltfläche zum Anklicken. Sobald Sie darauf klicken, werden der RSS-Feed und neue Inhalte aus diesem Bereich der Community in Ihrem Reader angezeigt, sobald diese verfügbar sind.