NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Knowledge Base Article
Likes & Akzeptierte Lösungen
Mit „Gefällt mir“ zeigen Sie anderen Ihre Wertschätzung für einen hilfreichen, netten Beitrag oder eine tolle Idee. Sie können die meisten Threads und Beiträge in der Community liken, auch im Ideenaustausch und in den Foren für Community-Vorschläge.
So geben Sie ein „Gefällt mir“:
- Suchen Sie unten im Beitrag nach dem „Gefällt mir“-Symbol.
- Klicken Sie auf das „+“-Zeichen. Die Anzahl der vergebenen „Gefällt mir“-Angaben erhöht sich entsprechend.
Hinweis: Wenn eine der erhaltenen Antworten Ihr Problem löst, ist es immer ratsam, dem Helfer Ihre Wertschätzung zu zeigen und die Community darüber zu informieren, dass eine Lösung verfügbar ist, indem Sie die Lösung als akzeptiert markieren. Weitere Informationen zu akzeptierten Lösungen finden Sie weiter unten im Abschnitt „Akzeptierte Lösungen“.
Wie sehe ich, wie viele „Gefällt mir“-Angaben ich habe?
Sie finden Ihre Gesamtzahl an „Gefällt mir“-Angaben in Ihrem Profil unter „Statistiken“. Dort finden Sie auch eine Liste der Nutzer, die Ihnen „Gefällt mir“ gegeben haben.
Was sind akzeptierte Lösungen?
Mit der Funktion „Akzeptierte Lösungen“ können Sie die Antwort markieren, die Ihre Frage am besten beantwortet. Dies zeigt nicht nur Ihren Dank an den Verfasser, sondern zeigt auch anderen Nutzern, dass diese Lösung auch ihnen helfen könnte. Wenn Sie ein Thema als gelöst markieren, können andere Community-Mitglieder leichter wertvolle Inhalte und Antworten finden, ohne das gesamte Thema lesen zu müssen.
Sobald eine Lösung als akzeptiert markiert wurde, wird in Foren und Suchergebnissen neben dem Thread ein grünes Häkchen angezeigt. Die Lösung wird außerdem ganz oben angezeigt, sodass andere nicht seitenlange Beiträge lesen müssen, um die Lösung zu finden.
So markieren Sie eine Nachricht als Lösung:
Klicken Sie in der Antwort auf „Lösung“.
Hinweis: Wenn Sie Ihre Meinung ändern oder eine andere Antwort eine noch bessere Antwort liefert, können Sie die erste Auswahl widerrufen und die zweite Antwort akzeptieren.
So widerrufen Sie eine akzeptierte Lösung:
- Klicken Sie auf „Optionen“.
- Klicken Sie auf „Markierung als akzeptierte Lösung aufheben“.
- Sie können dann eine andere Lösung wählen oder die Frage ungelöst lassen.