Antworten

Re: Betreff: Öffentlich zugängliche Lösung zum APN Problem bei O2 SIMs

Wangdone
Aspirant

Öffentlich zugängliche Lösung zum APN Problem bei O2 SIMs

Ich hätte gern gewusst, ob es eine Lösung zum APN Problem bei O2 SIMs (APN nach Neustart immer verloren) gibt und wie diese ggf. aussieht. Ich würde den M2 gern kaufen, bevor ich aber nicht weiß, ob er mit den O2 Karten funktioniert und wie aufwendig der Fix/Patch/Workaround ggf. ist, steht das natürlich nicht zur Debatte. Daher verwundert es mich auch sehr, daß eine Lösung für Probleme beim drittgrößten deutschen Mobilfunkanbieter nicht öffentlich zugänglich ist.
Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 4
Orchiz
Guide

Betreff: Öffentlich zugängliche Lösung zum APN Problem bei O2 SIMs

  1. Ich habe den M1 Mitte Mai 2019 bei grossen Versender Axxxxn gekauft.
  2. Mit dem ersten Start hat der Router ein Firmware Update angeboten.
  3. Ich habe die Version NTG9X50C_12.06.03.00 geladen/bekommen.
  4. Ich betreibe eine freenet Funk Sim im Router, also O2.
  5. Die o.g. Version verliert den APN (internet) nicht.
Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 2 von 4
TASTZ
Aspirant

Betreff: Öffentlich zugängliche Lösung zum APN Problem bei O2 SIMs

Habe dasselbe Problem, die O2 Sim von simply wird erkannt, aber es kommt keine Datenverbindung zu Stande. Beim APN kann ich auch keine IP eintragen nur (internet/internet/ohne Auth). Nichts passiert. Die Firmware ist auf 04.02.00. Nach Updates suchen ist logischerweise ausgegraut ohne Verbindung. Die SIM Karte ist ansonsten aktiv und funktionstüchtig. Was tun?

Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Öffentlich zugängliche Lösung zum APN Problem bei O2 SIMs

Hallo @TASTZ,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die aktuelle Firmware ist 12.05.05.00 und kann hier geladen werden. Dann bitte wie im Handbuch beschrieben installieren.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3232 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung