Antworten

Re: AC810 oder AC790 als WLAN Router und Repeaterr

Hoevelhh
Aspirant

AC810 oder AC790 als WLAN Router und Repeaterr

Hey,

ich möchte meine Wohnmobil mit einer Aussenantenne um den WLAN Empfang und den LTE Empfang auf Stellplätzen optimieren.

Dazu würde ich gern den AC790 oder den AC810 als Router für LTE verwenden, aber auch als Repeater wenn ein enstprechendes WLAN vorhanden ist. Die Verstärkung des WLAN Signals würde ich über einen eignen Repearter machen der ebenfalls eine Aussenantenne nutzt. Es wäre nur schön, wenn ich die Geräte nur an ein Gerät anmelden muss.

 

Geht das mit einem der beiden genannten Geräte?

 

Danke und Gruß an die Gemeinschaft,

Frank

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: AC810 oder AC790 als WLAN Router und Repeaterr

Hallo @Hoevelhh,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Nein das war nicht zu kompliziert ausgedrückt.

 

Leider sind die beiden AC für diese Konfiguration nicht geeignet.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: AC810 oder AC790 als WLAN Router und Repeaterr

Hallo @Hoevelhh,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Du kannst zwar deine Internet Verbindung von den Mobilen Daten auf ein vorhandenes WiFi legen um Datenvolumen zu sparen, wie hier beschrieben an Seite 28, allerdings

 

die von dir oben gewünschte Konfiguration wird mit keinem der beiden Geräte funktionieren.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 5
Hoevelhh
Aspirant

Re: AC810 oder AC790 als WLAN Router und Repeaterr

Hallo Frank,

 

danke für die Antwort, aber ich möchte sicherstellen das ich mich nicht wieder zu kompliziert ausgedrückt habe Smiley (fröhlich)

 

Ich würde mir eine Aussenantenne anschaffe, ab der ich beide Geräte, den WLAN-Repearter und den ein von beiden AC getrennt anschließen kann. Dann würde ein evtl. vorhandenes WLAN ja über den Repeater verstärkt werden. 

 

Dann würde ich einen der beiden ACs an den weiteren Anschluss der Antenne hängen um den LT/GSM Empfang zu verbessern. Wenn ich dann ein entsprechendes WLAN habe würde ich über den AC Router dieses aufnehmen. Würde dann das WLAN des Routers eine andere Bezeichnung bekommen.

 

Derzeit habe ich ein Gerät von der Kokurenz im Einsatz ohne externe Antenne. Diese hat eine SIM-Karte und gibt mir mein WLAN Netz Hoevelhh. Wenn ich nun ein entsprechendes WLAN Signal habe, dann logt sich der Router dort ein, meine WLAN im Fahrzaug für meine Mobilengeräte bleibt aber das Hoevelhh.

 

Vielen lieben Dank, Frank

Nachricht 3 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: AC810 oder AC790 als WLAN Router und Repeaterr

Hallo @Hoevelhh,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Nein das war nicht zu kompliziert ausgedrückt.

 

Leider sind die beiden AC für diese Konfiguration nicht geeignet.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 5
Hoevelhh
Aspirant

Re: AC810 oder AC790 als WLAN Router und Repeaterr

Hallo,

schade und danke für die Rückmeldung.

Gruß,
Frank
Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3728 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung