Antworten

AIRCARD 810 Karte wird nicht erkannt, keine APN Eingabe möglich

dbaehr
Initiate

AIRCARD 810 Karte wird nicht erkannt, keine APN Eingabe möglich

Ich habe einen AIRCARD 810 gekauft. Meine Vodafon odet Telkomkarte wird nicht erkannt. Die nach der beschreibung APN einstellung ist nicht durchfürbar, da der Menüpunkt fehlt.

Intern meldet der Router 810S

 

 

Nachricht 1 von 4
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: AIRCARD 810 Karte wird nicht erkannt, keine APN Eingabe möglich

Hallo @dbaehr

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Funktionieren die SIM Karten in anderen Geräten z.B. im Handy?

 

Was wird auf dem Display des AirCards angezeigt? 

 

Die APN's kann man auf der Konfigurationsseite -> http://netgear.aircard einrichten:
http://www.downloads.netgear.com/files/aircard/AC810_Retail/AC810_UM_EN.pdf#page=91

 

Die APN's bekommst Du von Deinem Internet Anbieter. Es ist noch wichtig, dass man auf der Benutzeroberfläche unter 'APN' ein Häkchen bei 'Daten' setzt.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 4
dbaehr
Initiate

Re: AIRCARD 810 Karte wird nicht erkannt, keine APN Eingabe möglich

Hallo CarinaFR

Die Antwort ist Unbefriedigend. Und geht auf meine Frage überhaupt nicht ein. Sehr befremdlich ist E-Mail in der gefragt wird ob meine Frage beantwortet ist und ob das problem gelöst ist.

NEIN es ist nicht.

Von standart Texten habe ich nichts, bitte antworten Sie auf meine Fragen.

Wie schon in der Frage erklärt, habe ich mehrere SIM Karten ausprobiert. Die ich natürlich nicht einfach  so rumliegen habe, sondern aus laufenden Geräten genommen habe. Ergo sie gehen.

Auch der hinweis das der Menuepunkt APN einstellen nicht vorhanden ist, sollte genügen.

Ebenfalls der Hinweis, das sich das Gerät intern mit 810S meldet.

Hier noch ein Zusatzhinweis SN: 4JT*********

Gruß

Ein sehr frustrierter Kunde

 

 

Nachricht 3 von 4
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: AIRCARD 810 Karte wird nicht erkannt, keine APN Eingabe möglich

Hallo @dbaehr

 

Ich habe die Seriennummer Deiner AirCards ausgeblendet.

 

Ich habe unsere AC810, mit derselben Firmware Version getestet und unter 'Mobile Broadband' gab es die Option 'APN', das Internet hat funktioniert; der Status war 'verbunden'.

 

Wenn ich aber die SIM Karte rausgezogen habe (kein Internetzugriff) - ist die APN Funktion verschwunden, der Status war 'getrennt'- das ist also kein Fehler/ist vollkommen richtig.

 

In diesem Fall, wie ich in der letzten Nachricht geschrieben habe, konfiguriere bitte APN über die Weboberfläche.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2193 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung