Antworten

AirCard 785S nach (automatischen) FW Update in Bootschleife

SvonRhein
Follower

AirCard 785S nach (automatischen) FW Update in Bootschleife

Hallo,

 

ich nutze schon seit einiger Zeit den AirCard 785S als mobilen Router im Büro. Um die Batterie zu schonen habe ich (wie es empfohlen wird) die Batterie nach dem Bootvorgang entfernt.

 

Dies funktionierte auch über mehrere Monate problemlos. Nun muss sich aber, in meiner Abwesenheit, ein (automatisches) Firmware-Update aufgespielt haben (so zumindest meine Vermutung).

 

Seitdem hängt das Gerät, mit dauerhaft schwarzen Bildschirm und von außen in keiner Form ansprechbar, in einer Endlosschleife fest. Dabei blinken dauerhaft abwechselnd die blaue und organgene LED. Dies soll laut Handbuch ein Hinweis auf die Installation eines Updates sein.

 

Leider geht dieser Zustand aber niemals vorbei. Wenn ich versuche, das Gerät neuzustarten (gelingt nur durch vollständig stromlos machen), versucht es zunächst mehrfach zu booten (Bildschirm schaltet sich für einige Sekunden ein, zeigt das Aircard Logo und schaltet sich dann wieder aus) bis wieder das Blinken der LED beginnt. Dabei ist es unerheblich, welche Stromquelle ich nutze.

 

Mein Akku ist jedenfalls noch funktionstüchtig und auch ausreichend geladen, um den gleichen Zustand auch ohne Kabel zu erreichen.

 

Leider ist das Durchführen eines Resets so nicht möglich, da ich das Gerät in keiner Form bedienen kann.

 

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. Scheint, nach meinem Verständnis, eher eine Softwarefrage zu sein. Die muss sich doch beantworten / beheben lassen...

 

Viele Grüße,

 

Sascha

Model: AirCard 785S (TELUS)|NETGEAR AirCard 785S Mobile Hotspot
Nachricht 1 von 2
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: AirCard 785S nach (automatischen) FW Update in Bootschleife

Hallo @SvonRhein,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Da Sie es schom mit schromlos und Factory-Reset versucht haben und Ihr AirCard 785S immer noch nicht reagiert, sollten Sie direkt ein Ticket bei unserem Support öffnen, bitte finden Sie hierzu die entsprechenden Links: https://www.netgear.de/support/ und https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1298 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung