Antworten

AirCard 790 retail startet nicht mehr nach neuster Firmware

DaMoRph
Tutor

AirCard 790 retail startet nicht mehr nach neuster Firmware

Hallo zusammen,

Ich habe seit dem letzten FW update vor Ca. zwei Wochen Probleme mit meiner AirCard.

 

Zu erst lies sie sich nicht mehr Starten dann habe ich aber mit gedrücktem PowerButton das gerät doch noch zum starten bekommen, heute wollte ich es wieder ienschalten aber nix keine chance sowohl mit Akku oder Kabel das Gerät startet einfach nicht mehr auch der Trick mit dem PowerButton klappt nicht mehr...

 

Die LED Blinkt in verschiedensten Signalen: mal 5sec. orange oder blau-orange im wechsel oder zwei mal blau dann ein mal orange in schneller folge...

 

Was stimmt denn nicht mit dem Ding ?  (ich werd schon langsam angry)!

 

Gibt es irgendwie die möglichkeit das Ding mal komplett mauell zu resetten oder die FM noch mal manuell drauf zu spielen (im netz scheint es ja keine FW zu geben) ?

 

 

danke euch 

Grüße

Sebastian

Model: AirCard 790 Retail unlocked|AirCard® 790 Mobile Hotspot
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: AirCard 790 retail startet nicht mehr nach neuster Firmware

Hallo @DaMoRph,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

In diesem Fall wende Dich an den technischen Support.

 

Dort wirst Du gut aufgehoben.

 

 

Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 5

Alle Antworten
DaMoRph
Tutor

AirCard 790 retail startet nicht mehr nach neuster Firmware

Hallo zusammen,

Ich habe seit dem letzten FW update vor Ca. zwei Wochen Probleme mit meiner AirCard.

 

Zu erst lies sie sich nicht mehr Starten dann habe ich aber mit gedrücktem PowerButton das gerät doch noch zum starten bekommen, heute wollte ich es wieder einschalten aber nix keine chance sowohl mit Akku oder Kabel, das Gerät startet einfach nicht mehr auch der Trick mit dem PowerButton klappt nicht mehr...

 

Die LED Blinkt in verschiedensten Signalen: mal 5sec. orange oder blau-orange im wechsel oder zwei mal blau dann ein mal orange in schneller folge...

 

Was stimmt denn nicht mit dem Ding ?  (ich werd schon langsam angry)!

 

Gibt es irgendwie die möglichkeit das Ding mal komplett mauell zu resetten oder die FM noch mal manuell drauf zu spielen (im netz scheint es ja keine FW zu geben) ?

 

 

danke euch 

Grüße

Sebastian

Model: AirCard 790|AirCard 790 Mobile Hotspot Retail Unlocked
Nachricht 2 von 5
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: AirCard 790 retail startet nicht mehr nach neuster Firmware


Hallo @DaMoRph,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du das Gerät über das Kabel anschließt, ist der Akku drin oder nimmst Du ihn raus? 


Ist der AirCard mit dem Netzteil verbunden und an Strom angeschlossen oder via USB Kabel direkt mit dem Computer verbunden?

 

Den AirCard kannst Du auf zwei Weisen resetten:

 

1. Aus der Konfigurationsseite des AirCards über die IP Adresse 192.168.1.1 aus


2. Manuell auf dem Display. 

 

In beiden Fällen muss das Gerät an sein. 

 

Ich würde Dir empfehlen, den Akku aus dem Gerät kurz rauszunehmen, dann wieder einzulegen und mit dem Netzteil an Stromsteckdose anzuschliessen.

 

Sollte der AirCard weiterhin nicht starten, dann wende Dich bitte an den technischen Support.

 

P.S. Da Du zwei gleiche Beiträge gepostet hast, habe ich einen hier verschoben.


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team
 

Nachricht 3 von 5
DaMoRph
Tutor

Re: AirCard 790 retail startet nicht mehr nach neuster Firmware

Hallo Anna,

 

beim Anschluus an das Kabel habe ich bedes getestet mit und ohne Akku.

Ich habe auch sowohl Netzspannung als auch nur von USB ausprobiert auch ohne Erfolg.

 

Die AirCard kann ich leider nicht resetten ..geht ja nicht mehr an !

 

Ich werd emich dann wohl mal in die Willkürlichen Hände des technischen Supports begebn.

 

Danke

Grüße

 

Nachricht 4 von 5
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: AirCard 790 retail startet nicht mehr nach neuster Firmware

Hallo @DaMoRph,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

In diesem Fall wende Dich an den technischen Support.

 

Dort wirst Du gut aufgehoben.

 

 

Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team
 

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 6497 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung