Antworten

Re: AirCard 810-100EUS --- WLAN-Antennen anschließbar?

Andreas64
Aspirant

AirCard 810-100EUS --- WLAN-Antennen anschließbar?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit den Netgear AirCard 810 - unter SKU steht hinten im Typenschild AC810-100EUS.

Bisher habe ich das Gerät über die Sim-Karte benutzt. Aber auch als repeater von auf Campingplätzen vorhandenen WLAN-Netzen genutzt. Auf einigen Plätzen ist der Empfang des WLAN-Signals allerdings sehr schwierig. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt von Panorama Antennas eine Ultra Wideband Mimo Antenna with Gain mit den entsprechenden Anschlüssen für den aircard gekauft. Leider konnte ich auch in größeren Höhen (2-3 m) keinen besseren Empfang des WLAN-Signals erzielen. Laut Antennenhersteller - den ich zu meinem Problem angeschrieben habe - "muss der Router auch Anschlüsse für WLAN nach außen führen,die LTE-Anschlüssen funktionieren damit nicht. Die Antenne selbst kann mit WLAN im 2,4 GHz-Bereich sehr gut arbeiten."

Kann mir jemand sagen, ob die aircard-Anschlüsse "WLAN-geeignet" sind oder ob ich an den Einstellungen etwas ändern muss? Falls die Antenne nicht geeignet ist: welche kann ich am aircard anschließen oder umgekehrt: welcher Router kann mit dieser Außenantenne ein Campingplatz-WLAN-Signal empfangen? Für Eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar...Bis dann Andreas

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: AirCard 810-100EUS --- WLAN-Antennen anschließbar?

Hallo @Andreas64,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die Antennenanschlüsse des AC810 sind ausschließlich für den LTE Empfang. 

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: AirCard 810-100EUS --- WLAN-Antennen anschließbar?

Hallo @Andreas64,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die Antennenanschlüsse des AC810 sind ausschließlich für den LTE Empfang. 

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 3
Andreas64
Aspirant

Re: AirCard 810-100EUS --- WLAN-Antennen anschließbar?

Vielen Dank für die Hilfe

 

Andreas

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 3312 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung