Antworten

AirCard 810 - LTE-Advanced mit Band1 und Band3

markus123
Aspirant

AirCard 810 - LTE-Advanced mit Band1 und Band3

Hallo,

 

mein Provider hat LTE-Advanced eingeführt, jedoch kann ich "nur" LTE empfangen, da mein Provider für LTE-Advanced Band 1 und Band 3 verwendet. Wäre es möglich, durch ein Firmware-Update der AirCard 810 die Kombination von Band 1 und 3 beizubringen?

 

Vielen Dank

Liebe Grüße Markus

Model: AirCard 810S (Telstra)|Telstra Wi-Fi 4GX Advanced III
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: AirCard 810 - LTE-Advanced mit Band1 und Band3

Hallo @markus123,

 

ich konnte bestätigen, dass  B1+ B3 Carrier Aggregation nicht unterstützt und derzeit gibt es keine Pläne, diese Unterstützung hinzuzufügen.

Du kannst jederzeit einen Verbesserungsvorschlag für die Unterstützung von  B1+ B3 Aggregation unter Gedankenaustausch posten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: AirCard 810 - LTE-Advanced mit Band1 und Band3

Hallo @markus123,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Es gibt keine zusätzliche Konfiguration, die auf dem Aircard benötigt wird.

AirCard 810 unterstützt die 4G LTE Kategorie 11 mit 3-Band-Carrier-Aggregation Technologie und eine Band Bündelung findet automatisch statt.

 

Datenblatt

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
markus123
Aspirant

Re: AirCard 810 - LTE-Advanced mit Band1 und Band3

Hallo @Slas,

 

danke für deine schnelle Antwort. Ich dachte auch das es mit dem AirCard 810 funktionieren sollte, da er sogar 3-Band-Carrier-Aggregation kann, aber scheinbar unterstützt der Router keine 2-Band-Carrier-Aggregation mit dem Band 1 und Band 3. Kann das softwareseitig bzw. per neuer Firmware nachgerüstet werden, da der Router die beiden Bänder laut Datenblatt verwenden kann.

Liebe Grüße Markus

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: AirCard 810 - LTE-Advanced mit Band1 und Band3

Hallo @markus123,

 

ich konnte bestätigen, dass  B1+ B3 Carrier Aggregation nicht unterstützt und derzeit gibt es keine Pläne, diese Unterstützung hinzuzufügen.

Du kannst jederzeit einen Verbesserungsvorschlag für die Unterstützung von  B1+ B3 Aggregation unter Gedankenaustausch posten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3150 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung