Antworten

Aircard 785 WPS deaktivieren?

Chris_122
Aspirant

Aircard 785 WPS deaktivieren?

Hallo,

 

ist es möglich beim Aircard 785 Mobile Hotspot die WPS-Funktion zu deaktivieren, so dass diese am Gerät nicht mehr auffindbar ist?

Ich habe beim Config-Export mehrere WPS Optionen gefunden, dieses waren aber auskommentiert.

 

Gibt es eine Möglichkeit hierfür, z.B. über eben diese Config?

 

Danke und Gruß

Model: AirCard 785 Retail unlocked|AC785 Mobile Hotspot
Nachricht 1 von 4
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard 785 WPS deaktivieren?

Hallo @Chris_122,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Leider gibt es keine Möglichkeit, die WPS Funktion in der AirCard zu deaktivieren.

 

Du könntest es aber stattdessen mit WPS-PIN versuchen. Wenn dem Gerät, zu dem du eine Verbindung herstellen möchtest, eine WPS-PIN zugeordnet ist, klicke auf die Schaltfläche WPS-PIN eingeben und gib die WPS-PIN des Geräts ein. Dein Hotspot und das WLAN-Gerät kommunizieren und stellen die Verbindung her.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
Chris_122
Aspirant

Re: Aircard 785 WPS deaktivieren?

Schade!

 

Gibt es denn ein preistechnisch ähnliches Modell, welches sowohl die Pin-Anzeige am Display, WPS und Tethering/RNDIS abschalten kann?

Ich überlege derzeit, ähnliche Geräte für mein Geschäftsumfeld zu nutzen, leider benötigen diese aber eben jene "Sicherheitsstandards".

 

 

Model: AirCard 785 Retail unlocked|AC785 Mobile Hotspot
Nachricht 3 von 4
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard 785 WPS deaktivieren?

Hallo @Chris_122,

 

wir empfehlen, dich für eine Verkaufsberatung für eine für dich passende AirCard mit unserem Support-Team in Verbindung zu setzen, den Link dazu sende ich dir hier.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1937 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung