Antworten

Aircard 785S erkennt Akku nicht mehr

Tinukog
Aspirant

Aircard 785S erkennt Akku nicht mehr

Mein Aircard 785S erkennt Akku nicht mehr. Ich habe alles versucht, sogar einen neuen Akku habe ich gekauft. Das Problem ist exakt nach Ablauf der Garantiezeit aufgetreten. Netgear kann oder will offenbar nicht helfen! Schade! Weiss jemand in der Community einen Rat? Ansonsten schmeiss ich das Ding weg und werde mir ein anderes Produkt kaufen - aber sicher nicht mehr von Netgear!

Model: AirCard 785S (TELUS)|NETGEAR AirCard 785S Mobile Hotspot
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard 785S erkennt Akku nicht mehr

Hallo @Tinukog,

 

wie Du erwähnt hast, das Gerät befindet sich außer Garantie.

Du könntest Dich trotzdem bei dem Support erkundigen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 8

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard 785S erkennt Akku nicht mehr

Hallo @Tinukog,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wie wird der Akku nicht erkannt?

Gibt es keinen Status Anzeige?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 8
Tinukog
Aspirant

Re: Aircard 785S erkennt Akku nicht mehr

Hallo Slas

 

Besten Dank für die Reaktion und deine Rückfrage.

 

Nun; wenn der Akku eingesetzt ist und ich das Gerät einschalte, erscheint kurz die Akku-Ladeangabe mit 0% und daneben das Zeichen der leeren Batterie (mit Blitz-Zeichen). Nach wenigen Sekunden verschwinden diese beiden Anzeigen und es erscheint der rote Stromstecker. Dieser 'bleibt stehen' solange die Aircard an einer Stromquelle (Netzgerät oder Labtop) angeschlossen ist. Eine Aufladung des Akkus erfolgt jedoch nicht. Die Anzeige (roter Stromstecker) bleibt auch, wenn man den Akku entfernt. Der Betrieb ist (ja auch) ohne Akku möglich. Um der allfälligen Frage vorzugreifen: Ja, ich habe die Aircard auf den Werkzustand bzw. Auslieferungszustand zurückgesetzt. Der beschriebene Zustand bleibt aber trotzdem so, der Akku wird nicht erkannt. Dies ist übrigens auch mit dem neuen Akku so, welchen ich wie erwähnt, extra gekauft habe.

 

Gruss

Tinukog

Model: AirCard 785S (TELUS)|NETGEAR AirCard 785S Mobile Hotspot
Nachricht 3 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard 785S erkennt Akku nicht mehr

Hallo @Tinukog,

 

Du hast schon sehr viel versucht um das Problem zu lösen.

Wenn der originelle und ersatz Akku fest im Gehäuse stecken und nur kurz die Batterie Anzeige gemeldet wird, dann scheint ein technischer Defekt vorzuliegen.

Es sei denn die beiden Akkus sind defekt, das würde aber ein großer Zufall sein.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 8
Tinukog
Aspirant

Re: Aircard 785S erkennt Akku nicht mehr

Hallo Slas

 

Es geht tatsächlich auch mit dem neuen Akku nicht. Du hast das richtig erkannt; es dürfte sich wohl um einen technischen Defekt handeln, welcher wie bereits erwähnt, fast auf den Tag genau nach Ablauf der zweijährigen Garantie aufgetreten ist und seither nicht mehr gut ist. Da ist wohl guter Rat teuer! Allerdings kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass Netgear noch nie mit diesem oder einem ähnlichen Problem konfrontiert war. Gibt es wirklich keine Lösung?

Model: AirCard 785S (TELUS)|NETGEAR AirCard 785S Mobile Hotspot
Nachricht 5 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard 785S erkennt Akku nicht mehr

Hallo @Tinukog,

 

es gab früher paar Vorfälle mit den Batterien, die zu schnell den Geist aufgegeben haben, aber solche Anfragen wurden auf Garantie vom Support bearbeitet.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 8
Tinukog
Aspirant

Re: Aircard 785S erkennt Akku nicht mehr

...und jetzt - wie weiter...?

Model: AirCard 785S (TELUS)|NETGEAR AirCard 785S Mobile Hotspot
Nachricht 7 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard 785S erkennt Akku nicht mehr

Hallo @Tinukog,

 

wie Du erwähnt hast, das Gerät befindet sich außer Garantie.

Du könntest Dich trotzdem bei dem Support erkundigen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 5397 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung