Antworten

Aircard 810 Netzwerkmodus

Bakke
Aspirant

Aircard 810 Netzwerkmodus

Hallöchen, 

da ich den Router in einer Umgebung mit schlechtem Netz nutze habe ich folgendes Problem. Mein Aircard 810 wechselt ständig zwischen den Bandstärken (nennt man das so ??) 3G und H+. Das ständige wechseln sorgt für Verbindungsproblemen und ist mit der Zeit sehr frustrierend. Ich hätte gerne das er im selben Band bleibt, am liebsten H+ würde aber auch 3G in Kauf nehmen. In den Einstellungen im Netzwerkmodus habe ich von „Alle Bänder“ auf „Europa 3G“ umgestellt doch leider ohne den gewünschten Erfolg. 

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit um mein Problem zu beheben?

 

Nachricht 1 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard 810 Netzwerkmodus

Hallo @Bakke,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Standardmäßig soll AirCard das beste verfügbare Frequenzband auswählen (Alle Bänder).

Das ist korrekt, dass jedes Mobilfunknetz arbeitet auf in einem bestimmten Bereich von Frequenzbändern.

Daher ein ständiges Wechsel der Frequenzbandes, so wie Du beschreiben hast,  kann die Verbindung beeinflussen.

Das sieht für mich nach einer schwachen Verbindung mit dem Netzwerk des Mobilfunkanbieters aus.

Hast Du versucht den AirCard an einem anderen Ort als bis jetzt zu testen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 7
Bakke
Aspirant

Re: Aircard 810 Netzwerkmodus

Hallo Slas, 

 

Ja ich habe ihn an verschiedenen Orten getestet und besser wird es leider nicht. Gibt es denn keine Möglichkeit den AirCard auf ein Frequenzband zu beschränken ? 

 

 

Nachricht 3 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard 810 Netzwerkmodus

Hallo @Bakke,

 

In diesem Fall könntest Du Dir überlegen, externe Antennen für Aircard zu kaufen.

Teste den Hotspot noch mit einer SIM Karte von einem anderen Anbieter.

Du kannst Dich auch jederzeit bei dem Support erkundigen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 4 von 7
Bakke
Aspirant

Re: Aircard 810 Netzwerkmodus

 Hallo Slash,

 

dieses Forum ist so hilfreich wie eine Wasserstandsmeldung der Oder !

Nein ich möchte mir keine externe Antenne zulegendem der 

Nachricht 5 von 7
Bakke
Aspirant

Re: Aircard 810 Netzwerkmodus

 Hallo Slash,

 

dieses Forum ist so hilfreich wie eine Wasserstandsmeldung der Oder !

Nein ich möchte mir keine externen Antennen dazu Kaufen (dachte eigentlich das eine ausreicht).

Einen anderen Anbieter werde ich auch nicht ausprobieren da ich mit meinem jetzigen sehr zufrieden bin. 😀 

Meine eigentliche Frage ob man den Aircard auf ein bestimmtes Frequenzband beschränken kann ist weiterhin unbeantwortet. Stattdessen wird man an den kostenpflichtigen Support weitergeleitet (zu diesem Thema sag ich lieber nichts außer das jeder zweitklassige Anbieter einen kostenlosen Support bereitstellt).

Wenn sich der Aircard nicht auf ein bestimmtes Frequenzband beschränken lässt dann sagt es doch einfach. 

 

Mit freundlichen Grüßen Bakke

 

Nachricht 6 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard 810 Netzwerkmodus

Hallo @Bakke,

 

die Aircard unterstützt folgenden Frequenzbänder.

 

3G: B1, B2, B5, AND B8

LTE: B1, B3, B7, B8, B20, B38, B40, B41

 

Welche Frequenzbänder verwendet werden hängt von dem Anbieter ab. 

Wie gut die Signalstärke ist, hängt  zusätzlich von der Umgebung (u.a.Störquellen, Entwerfung von Sender) ab.

Unter Netzwerkmodus kannst Du somit die bereits bekannten Modus: alle Bänder, Europa 3G, Europa usw. einstellen.

Unter Einstellungen kannst Du jederzeit den aktuellen Verbindungsstatus sehen, wie z.B: die Signalstärke und Band.

Wenn ich alle Bänder Auswähle wird generell immer die bestmöglich Verbindung hergestellt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3466 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung