Antworten

Re: Aircard 810 - Wifi Extender

Bienenfreund
Aspirant

Aircard 810 - Wifi Extender

Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob es zu dem gleichen Prob schon einen post gibt. Auf die Schnelle jedenfalls habe ich wenn überhaupt nur Infos in Englisch bekommen.

Ich besitze erst seit kurzem den Aircard 810. Ich möchte ihn in meinem Wohnmobil als Router einsetzen. Die Verbindung ins Internet (Simkarte) funktioniert. Doch ich bekomme es nicht hin, dass der Router sich mit einem Wifi in der Nähe (z.B. auf dem Campingplatz) verbindet. Kann mir bitte jemand helfen.

Besten Dank!

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard 810 - Wifi Extender

Hallo Bienenfreund,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Lassen Sie uns bitte wissen ob es von erfolg gekrönt ist.

 

Bis dahin wünsche ich einen schönen Urlaub.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard 810 - Wifi Extender

Hallo Bienenfreund,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die Aircard810 kann nur als mobiler Hotspot in Verbindung mit der SIM Karte genutzt werden. Das Gerät ist nicht als Wifi Repeater ausgelegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 5
Bienenfreund
Aspirant

Re: Aircard 810 - Wifi Extender

Hallo FrankHe,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

So ganz verstehe ich Sie aber nicht, denn ich bin der Meinung, dass der AC810 sehr wohl als Extender (Repeater) in einem WLAN funktioniert und ich mein Prob (auf einen Hinweis in einem anderen post) mittlerweile gelöst habe.

So bin ich vorgegangen und vielleicht hilft das auch anderen usern:

- AC810: Optionen > WLAN-Verlagerung > Ein

- iPad (oder Notebook mit WLAN-Karte): das WLAN NTGR_66..... gewählt, Das benötigte WLAN-Passwort wird auf dem Display angezeigt

- iPad: Browser http://netgear.aircard geöffnet und am Dashboard mit Benutzer admin und dem Standardpasswort angemeldet

- Dashboard: unter Einstellungen > Netzwerk > WLAN-Verlagerung > verfügbares Netzwerk wählen und verbinden

- admin Standard-Passwort ändern!

Ich hoffe, die Erklärung ist nachvollziehbar. Ich habe die Verbindung mit dem WLAN jetzt mal zuhause getestet, aber es sollte auch z.B. auf dem Campingplatz funktionieren, wenn die erforderlichen Zugangsdaten (Netzwerkname und Passwort) bekannt sind. Test folgt ab Anfang März in Marokko! 😉

Gruß

Bienenfreund

Nachricht 3 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard 810 - Wifi Extender

Hallo Bienenfreund,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Lassen Sie uns bitte wissen ob es von erfolg gekrönt ist.

 

Bis dahin wünsche ich einen schönen Urlaub.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 4 von 5
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Aircard 810 - Wifi Extender

ERSCHRECKEND die Antwort vom sogenannten Netgear Moderator! KEINE AHNUNG von den eigenen Produkten. Lesen sie mal die Bedienungsanleitung ihrer eigenen Geräte!

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 8851 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 3 in Unterhaltung