Antworten

Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

Stephan123
Tutor

Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

Hallo zusammen, ich hab mir den Hotspot 810 geholt und scheitere an den APN Einstellungen von der Congstar Karte.

Ich hab die Einstellungen gemacht wie bei Congstar beschrieben aber er nimmt die Daten leider nicht an.

 

Ratlose Grüße Stephan

Model: AirCard 810S|Telstra Wi-Fi 4GX Advanced III
Nachricht 1 von 15
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

Hallo @Stephan123,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wie ist der aktuelle Status? Hat sich etwas geändert?

Konntest Du z.B. eine andere SIM Karte ausprobieren?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 15
Stephan123
Tutor

Re: Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

Mit der O2 Karte funktioniert das Gerät.
Irgendwie merkwürdig
Nachricht 3 von 15
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

Hallo @Stephan123,

 

Die Aircard scheint somit in Ordung zu sein.

Funktioniert die Congstar Karte mit einem anderen Gerät?

Hast Du die Einstellungen für Congstar überprüft?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 15
Stephan123
Tutor

Re: Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

Ja ich habe gerade mit Congstar telefoniert die schicken mir eine neue Karte zu.
Dann warten wir mal auf die nächste Woche.
Nachricht 5 von 15
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

Hallo @Stephan123,

 

ok, ich werde gerne auf Deine Rückinfo warten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 15
eichixpk
Star

Betreff: Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

Alles Gut und schön !!

Das hat mit Congstar überhaupt nichts zu tun.

Die benutzen auch nur verschiedene Netzbetreiber.

Je nachdem was über Congstar gebucht wurde  (Netzbetreiber) sind die Einstellungen Unterschiedlich.
Vertrag ist auch wichtig ,da es Alt Verträge mit LTE gibt , das  aber bei gleichen Neu Verträgen nicht enthalten ist ,sondern nur GMS.

Da sind den halt verschiedene Einstellungen vorzunehmen. 

Info:

http://handytarif-test.de/handytarif-fragen-antworten/congstar-netzbetreiber-welches-netz-nutzt-cong...

Model: AirCard 810S (Telstra)|Telstra Wi-Fi 4GX Advanced III
Nachricht 7 von 15
eichixpk
Star

Betreff: Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

TS statt LTE

Ein Manko der Congstar-Tarife: Auf LTE müssen die Kunden offiziell leider verzichten – die rasante Internet-Technologie hat die Telekom für seine Direktkunden reserviert. Diverse  Congstar-Kunden hatten in der Vergangenheit zwar auf verschiedenen Seiten im Internet davon berichtet, dass sie sich trotzdem ins LTE-Netz der Telekom einloggen konnten. Neukunden ist diese Möglichkeit aber verwehrt (siehe: Hat man bei Congstar LTE?)

Offiziell allerdings garantiert Congstar seinen Kunden das Surfen im mobilen Internet mit dem langsameren UMTS-Standard. Das aber bei Geschwindigkeiten bis zu 42 Mbit/s – je nach gewähltem Tarif & Option. So lässt sich beispielsweise zur Congstar Allnet-Flat (Plus) der Datenturbo wählen – für 5 Euro monatlich werden Datenvolumen und Geschwindigkeit verdoppelt.

Model: AirCard 810S (Telstra)|Telstra Wi-Fi 4GX Advanced III
Nachricht 8 von 15
Stephan123
Tutor

Betreff: Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

So hab heute eine neue Karte von Congstar bekommen und nach gefühlt dem 10.ten Versuch mit den APN Einstellungen hat es funktioniert .

Bin jetzt mal auf die griechische Karte ob er die sofort erkennt oder ob ich da auch stundenlang probieren muss 

Nachricht 9 von 15
Stephan123
Tutor

Betreff: Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

So hab heute eine neue Karte von Congstar bekommen und nach gefühlt dem 10.ten Versuch mit den APN Einstellungen hat es funktioniert, ist aber leider nicht reproduzierbar das heißt Dias Gerät sucht nur nach einem Signal und findet nichts.

 

Nachricht 10 von 15
Stephan123
Tutor

Betreff: Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

Tja er braucht locker 5 Minuten um sich einzuloggen hab jetzt noch zusätzlich die externe Antenne angebaut und jetzt hat er sich eingeloggt und versucht 85MB Updates zu laden.

Kann der sich eigentlich nicht auch mit einem bestehenden WLAN verbinden und da das Update machen und als Repeater fungieren? 

Nachricht 11 von 15
eichixpk
Star

Betreff: Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

Wenn keine Updates/Fa,-Ware auf PC/ usw. Runterladbar ist.

Keine Chance.

Es wird Geprüft ob eine Karte vorhanden ist.(Muss auch noch darauf Datenvolumen vorhanden sein).

Nur dann sind darüber Updates möglich.

Wie gesagt nur darüber !!

Andere Verbindungen zum Internet werden nicht Akzeptiert, und Updates verweigert.

Es ist auch mir aus Unerfindlichen Gründen auch nicht Nachvollziehbar.

Frage mal am besten bei der Hotline nach warum es so ist.

Model: AirCard 810S (Telstra)|Telstra Wi-Fi 4GX Advanced III
Nachricht 12 von 15
Stephan123
Tutor

Betreff: Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

Ist kein Problem da ist definitiv genug Datenvolumen drauf aber die Verbindung ist hier halt nicht so prall ist eben Deutschland / Entwicklungsland in Sachen Internet und Netzausbau.

Nachricht 13 von 15
eichixpk
Star

Betreff: Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

Je nach Modell und mitgelieferte Software sollte es über USB Verbindung auch mit vorhandenen  Netzwerk Funktionieren.
Wenn Verbindung schlecht ,bleibt wirklich nur die Verbindung über Außen Antennen .
Achtung bei Leistungsfähige Richtantennen auf den Anbieter achten.
Empfehlen könnte ich
Es gibt ntürlich noch andere Anbieter.
Einfach Googeln.
Dies sollte auch nur eine erste Hilfe sein.
Es werden auf verschiedene Frequenzen gesendet.
Bei Stationärer Antenne nur dafür die Geeignete antenne wählen. 
Kabel möglichts kurz halten.
Zu den erforderlichen  eventuellen TS-9 Stecker gibt es CRC-9 / TS-9 Stecker Adapter.
So werden unnötige Kosten Vermieden und die Optimale Antenne gefunden,
Verstärkerleistung gemessen in DPI.
Ausrichtung der Antenne dauert etwas Länger ,da die Netzbetreiber nicht den Stand Ort Ihrer Antennen-Stationen mitteilen.
Radius meistens maxcimal 3km.
Gesendet wird hier hauptsächlich im 800Mhz Bereich.
Model: AirCard 810S (Telstra)|Telstra Wi-Fi 4GX Advanced III
Nachricht 14 von 15
eichixpk
Star

Betreff: Aircard APN Einstellungen von Congstar wie ich will

Model: AirCard 810S (Telstra)|Telstra Wi-Fi 4GX Advanced III
Nachricht 15 von 15
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 6663 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung