Antworten

Fehler bei der Authentifizierung

Klaus1955
Aspirant

Fehler bei der Authentifizierung

Hallo Zusammen.

Ich habe für mein Wohnmobil einen Netgear 810 und einen Netgear Cradle. Verlasse ich mit meinem Handy den Empfangsbereich und komme zurück, zeigt mein Handy einen Authentifizierungsfehler und lobt sich nicht mehr ins WLAN ein.

Wo liegt das Problem?

Wer hat eine Lösungsidee

Herzlichen Dank

Nachricht 1 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei der Authentifizierung

Hallo @ Klaus1955

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Was machst du, damit sich das Telefon wieder mit dem WLAN verbindet?

Tritt das Problem auch bei anderen WLAN Clients auf?

Hast du versucht andere WLAN Einstellungen zu konfigurieren?

Hast du die WLAN Verbindung mit dem Aircard 810 ohne Cradle getestet?


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
Klaus1955
Aspirant

Re: Fehler bei der Authentifizierung

Hallo,

Zunächst vielen Dank für die Antwort.

Hier meine Antworten auf Deine Fragen.

1. Die Einwahl des Handys ins WLAN erfolgt automatisch

2. Das Problem ist nur bei dem Netgear Cradle.

3. Ich habe keine anderen WLAN Einstellungen konfiguriert. Da bin ich überfordert.

4. Die WLAN Verbindung ohne Cradle funktioniert einwandfrei. Mit dem Netgear allein habe ich keinen Authentifizierungsfehler.

Ich hoffe, Du kannst mit meinen laienhaften Antworten etwas anfangen.

 

Herzliche Grüße 

 

Klaus1955

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei der Authentifizierung

Hallo @ Klaus1955

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Du hast also Cradle in den Standardeinstellungen verwendet.

Könntest du somit die Aircard trennen und Cradle auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Nehme eine Büroklammer oder Ähnliches, um die Reset-Taste auf der Rückseite von Smart Cradle mindestens sieben Sekunden lang gedrückt zu halten.

Warte ein paar Minuten ab und verbinde die Aircard erneut.

Danach teste die WLAN Geräte mit Cradle.


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
Klaus1955
Aspirant

Re: Fehler bei der Authentifizierung

Hallo,
Das Problem mit der Authentifizierung taucht nur beim Galaxy s6 auf. Beim galaxy s3 funktioniert es einwandfrei und bei meinem Galaxy Tablet ebenfalls. Liegt ggf. hier der Fehler?
Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei der Authentifizierung

Hallo @Klaus1955,

 

das scheint ein Problem von dem Galaxy S6 zu sein.

Schaue Dir den Artikel an.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2549 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung